Now Reading
„Girls Like Sex“: L Devine setzt auf sexuelle Selbstbestimmung

„Girls Like Sex“: L Devine setzt auf sexuelle Selbstbestimmung

Die queere Pop-Queen kündigt außerdem eine neue EP an!

NEAR LIFE EXPERIENCE: PART 1“ heißt das neue Werk von L Devine und erscheint am 23. Juli. Mit der ersten Single „Girls Like Sex“ liefert die Britin nicht nur die perfekte Hymne zum anstehenden Pride Month, sondern auch eine wichtige, essentielle Message: Sexpositiv sein ist weder etwas verwerfliches – noch ist es dem männlichen Geschlecht exklusiv vorbehalten.

Der Song handelt davon, wie ich meine Sexualität zurückerobere und dieses überholte Klischee auf den Kopf stelle, das besagt, Sex sei einzig und allein Männersache – während Frauen sich stattdessen mit Gefühlen begnügen sollten. Es geht um Empowerment: Ich will Frauen dazu inspirieren, ganz ungezwungen Sex zu haben.

Auch musikalisch zeigt L Devine schon mit „Girls Like Sex“, wie hoch sie die Latte insgesamt für „Near Life Experience: Part 1“ gelegt hat. Insgesamt vereint die EP sieben Tracks, bei der auch die beiden bereits veröffentlichten Singles – „Don’t Say It“ und „Naked Alone“ – nicht fehlen dürfen: Sieben Momentaufnahmen, sieben persönliche Experimente, sieben Definitionen dessen, was Pop sein kann im Jahr 2021.

Über die Namensgebung erzählt sie: „Der Titel ist ein Wortspiel auf Nahtoderfahrungen: Für mich steht er für all die Momente, in denen ich meinte, beinahe greifen zu können, was das Leben wirklich ausmacht, um dann doch wieder eines Besseren belehrt zu werden. Und einzusehen, dass ich ganz klar noch längst nicht alles begriffen habe.“

Scroll To Top
Translate »