Nachdem sich KLAN mit ihrer Debütsingle Lang lebe die Liebe der Musikwelt vorgestellt haben, legen die Brüder aus Berlin nun zweifach nach: Mit der Doppelsingle Tropfen und Keine Zeit (VÖ: 13.4.2018) machen sie einmal mehr neugierig auf ihr Debütalbum Wann hast du Zeit?, das im Oktober erscheint und ab morgen vorbestellbar ist. Das Debüt entstand in Zusammenarbeit mit Tim Tautorat, der bereits den Platten von Faber, AnnenMayKantereit oder den Kooks seine musikalische Handschrift gab.

Musikalisch und inhaltlich bilden Tropfen und Keine Zeit den Rahmen innerhalb dessen Michael und Stefan ihr KLAN-Universum aufspannen: es ist der erste und der letzte Song, den sie für ihr Album geschrieben haben und mit denen sie sich zwischen elektronischem und akustischem Sound, zwischen persönlichen und gesellschaftskritischen Inhalten positionieren.

Die beiden Singles passen in ihrer Gegensätzlichkeit gut zu den beiden Brüdern – im Video zu Tropfen (VÖ: 12.4.2018) wird das einmal mehr sichtbar: da ist Stefan, der im Hintergrund die Fäden – oder in diesem Fall den Controller einer Drohne – in der Hand hält, während Michael agil und spielerisch neues Land erkundet. Am Ende finden sie aber doch wieder zusammen, die beiden Gegenspieler. Denn nur zu zweit können sie ihr volles Potenzial ausschöpfen – und uns im Herbst endlich ihr starkes Debüt Wann hast du Zeit? präsentieren.

Nachfolgend sind die Daten ihrer ersten eigenen Headline Tour zu finden und weiter unten ist schließlich das handgemachte Video sehen, bei dem die Perspektive zwar immer wieder wechselt, doch die beiden Hauptdarsteller stets spielerisch im Mittelpunkt stehen.



KLAN live:
17.04. München, Milla
18.04. Köln, Yuca
19.04. Berlin, Privatclub
20.04. Hamburg, Nochtwache
21.04. Leipzig, Institut für Zukunft


Presse: Warner Music

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.