Now Reading
„Glory Box“: Die Beatsteaks covern Portishead!

„Glory Box“: Die Beatsteaks covern Portishead!

Es gibt den nächsten Sneak Peek in die neue Beatsteaks-EP! Für ihr Coverwerk „In The Presence Of“ haben sich die Berliner vorgenommen, starke Songs von starken Frauen zu interpretieren. Heute im Angebot: „Glory Box“ von Portishead!

Das muss man sich erst mal trauen, den Trip-Hop-Klassiker „Glory Box“ zu covern. Aber sie hätten es nicht besser machen können. Die Intensität des 26 Jahre alten Originals bleibt zu jeder Sekunde erhalten, wobei die Instrumentierung den Sound überragend adaptiert.

„Glory Box“ ist nach dem Ideal-Cover „Monotonie“ der zweite Vorbote der bereits am 11. Dezember erscheinenden EP. Darauf werden ausschließlich Coverversionen zu finden sein, die im Original von verschiedensten Sängerinnen gesungen wurden, die die Fünf verehren.

Und dass die Beatsteaks einen guten Musikgeschmack haben, stellten sie schon öfters unter Beweis. Somit gibt es bei der Auswahl keine Genregrenzen und es sind einige Überraschungen dabei. Man darf gespannt sein!

Scroll To Top