Now Reading
Hängt die Diskokugel auf: LUI HILL veröffentlicht „Sidewinder“

Hängt die Diskokugel auf: LUI HILL veröffentlicht „Sidewinder“

Zeit, sich aus der beigen Jogginghose zu schälen und das Glitzeroutfit, das nun schon so lange im Schrank auf seinen Einsatz wartet, überzuwerfen.

Der Kopf wackelt im straight einsetzenden Takt, spätestens beim Refrain wackelt auch der restliche Körper zum funkigen Disko-Track mit. „Sidewinder“ ist ein Hit, keine Frage. Zudem die letzte Singleauskopplung der neuen LUI HILL-EP „Creatures„, die am 28. Mai zu uns kommen wird.

Der Track erzählt aus einer ungewöhnlichen Perspektive: Aus der Sicht von Helen Morgan, Frau des Jazz-Trompeters Lee Morgan, mit dessen Musik sich LUI HILL während des Studiums intensiv auseinandersetzte. Die Geschichte des Musikers und seiner Frau, die in der Hitze der Leidenschaft ihren Mann tötete (wer war nicht schon mal in einer ganz ähnlichen Situation?), bewegte und inspirierte HILL zu diesem Track.

Ist ein ein Lied über die Liebe. Pur und voller Hingabe. Doch wo Liebe ist, da brauch es auch Hass zum (un)gesunden Ausgleich. Musikalisch ist „Sidewinder“ zum Glück gar nicht dramatisch, sondern ein Lied für’s Tanzen. Für die Diskokugeln beim Disko-gone-Testzentrums-Besuch und die in den verlassenen Büros unserer Städte. Für das „irgendwann bald wieder„-Gefühl-

Scroll To Top
Translate »