Einer der heißesten Upcoming-Artists im US Hip Hop hat das Veröffentlichungsdatum für sein neues Album bekanntgegeben. Am 04. September bringt IDK mit „Is He Real?“ einer der interessantesten Rap-Alben der jüngeren Vergangenheit raus.


Unter anderem beinhaltet das Album die bisherigen Singles „Digital“ und „24„, welche auf den diesjährigen Versionen von „Madden NFL“ und „NBA 2K20“ vertreten sind.

Wie groß das Interesse am Album des Rappers aus Maryland ist, beweist beispielsweise die Einladung von Hip Hop-Legende Kanye West:



Dass IDK ein wahres Multitalent ist und nicht nur rappen, sondern auch singen kann, beweist er in seiner heute erschienenen Cover-Version von SVW’s „RAIN“. „RAIN“ ist ein Tribut an seine verstorbene Mutter, deren Tod IDK’s Album „IWASVERYBAD“ stark beeinflusst hat.

Er selbst sagt dazu: „Ich hatte gerade meine Mutter verloren und hatte ein Gefühl, das sich wie eine Wolke über meinem Kopf anfühlte, die du nicht loswerden kannst. Selbst wenn es ein guter Tag war, fühlte es sich an, als ob etwas nicht stimmte. Weißt du, was ich meine? So fing also die Musik an, sich dementsprechend anzuhören. Alles war entweder aggressiv oder irgendwie düster.



Presse: Warner Music Germany / Photocredit: Albumcover „Is He Real?“