Now Reading
„Hi, We Are The Kiez“ – The Kiez kommen mit ihrem Debüt im September auf Tour

„Hi, We Are The Kiez“ – The Kiez kommen mit ihrem Debüt im September auf Tour

Mit The Kiez meldet sich ein Garage-Rock-Duo, aus zwei unterschiedlichen Kontinenten kommend, zurück. Letztes Jahr veröffentlichten sie bereits ihre Debüt-EP „We Play“. Nun meldeten sie sich mit den Singles „Ghost“ und „Lover“ zurück. Seit Freitag gibt es das Debüt Album „Hi, We Are The Kiez“ (VÖ: 19. April) in Gänze zu hören.


Die Band setzt sich zusammen aus dem Hamburger Produzenten und Drummer Lucas Kochbeck und Eli Mardock, Ex-Frontmann der US-Band Eagle Seagull, die durch gemeinsame Freunde einander vorgestellt wurden.

Die ersten Songs von The Kiez entstanden mehr oder weniger aus heiterem Himmel. „Ich fühlte mich als müsste etwas aus mir ausbrechen“, sagt Lucas Kochbeck. „Das war die Chance alles herauszulassen“, so Mardock. „Ich fresse Dinge in mich hinein und bleibe ruhig. Ich öffne mich in Liedern. Wenn ich das nicht könnte, würde ich unter der Last von allem implodieren.“ Die Lieder verwandelten sich schnell in mehr als nur ein Ventil, um Ärger und Frustration zu verarbeiten. „Von Anfang an ging es in dieser Band nie um…. hey, sagen wir dieses unfassbar herausfordernde Album zu produzieren“, sagt Eli Mardock. „In dieser Band kommt alles von allein. Wir versuchen nichts zu sehr, erzwingen nichts. Alles entsteht natürlich. Wir denken nicht zu weit, um es nicht zu zerstören. Wir verlassen uns in all unseren Songs auf unsere Intuition und unser Bauchgefühl.“

Diese Sicherheit dringt durch jeden Track des Albums „Hi, We Are The Kiez“, in dem die Band Einflüsse von Spaghetti Western bis hin zu Lou Reed und David Bowie miteinander zu verschmelzen weiß.

Im September sind The Kiez als Support der kanadischen Band Foreign Diplomats auf Tour!

See Also


12.09.2019 Nürnberg, Club Stereo
15.09.2019 München, Milla
16.09.2019 Frankfurt, Brotfabrik
17.09.2019 Dresden, Ostpol
18.09.2019 Düsseldorf, Zakk
20.09.2019 Berlin, Badehaus
21.09.2019 Osnabrück, Kleine Freiheit


Presse: Warner Music Group Germany Holding GmbH

Scroll To Top