Now Reading
„How Do You Love“: The Regrettes kehren mit Albumankündigung und erster Singleauskopplung zurück

„How Do You Love“: The Regrettes kehren mit Albumankündigung und erster Singleauskopplung zurück

The Regrettes haben die Veröffentlichung ihres zweiten Albums How Do You Love? für den 9. August angekündigt. Die hochgradig eingängige, Gitarren-getriebene erste Single „I Dare You“ ist bereits heute erhältlich, begleitet von einem offiziellen Video.


How Do You Love?“ ist ein Album über das universellste aller Gefühle: Liebe. Über die insgesamt 15 Songs des Albums dokumentiert die 18-jährige Frontfrau Lydia Light den Aufstieg und Niedergang einer Beziehung – von den ersten Schmetterlingen im Bauch über ein zerstörerisches Beziehungsende bis dahin, dass man einen Schlussstrich zieht und seinen Frieden wiederfindet.

Night, die nahezu alle Texte schrieb, beginnt das Album mit einem Spoken-Word-Gedicht, in dem sie dem Hörer attestiert, sich mit einer „Liebeskrankheit angesteckt“ zu haben. Im Verlauf des Albums wird klar, dass The Regrettes sich ebenfalls angesteckt haben – doch das ist keine schlechte Sache. Die Band hofft, das Album werde „die Heilung“ liefern, indem es seinen Zuhörern zeigt, dass ganz egal, wie sie Liebe erlebt haben – romantisch, platonisch oder mit sich selbst – sie niemals allein sind. Night kam das Konzept, nachdem sie eine Reihe von Songs über ihre Erfahrungen in diversen Beziehungen im echten Leben geschrieben hatte.



Sie sagt: „Mir wurde klar, dass sie alle zusammenpassen und eine Geschichte erzählen. Es geht darum, Mut durch [Liebe] zu finden … zu lernen und zu akzeptieren: ja, du hast ein beschissenes Beziehungsende hinter dir, aber das ist großartig, denn es bedeutet schlicht, dass du in deiner nächsten Beziehung so viel mehr über dich selbst weißt und über das, was du willst.

See Also

Begleitend zur der Album-Ankündigung hat die Power-Pop-Formation aus L.A. eine „The How Do You Love Tour” bestätigt, die sie im November auch für Konzerte nach Deutschland führt.


THE REGRETTES live | The How Do You Love Tour

18.11.19: Köln, Blue Shell
19.11.19: Hamburg, Molotow Sky Bar
22.11.19: Berlin, Musik & Frieden
27.11.19: München, Strom


Presse & Photocredit: Warner Music Group

Scroll To Top