Now Reading
In „Mein Herz“ singt Mine über große Gefühle

In „Mein Herz“ singt Mine über große Gefühle

Nur wenige Wochen nach der ofiziellen Veröffentlichung von „Unfall“ sorgt Mine mit ihrer neuen Single „Mein Herz“ für Gänsehautmomente.

Am Dienstagabend feierte Mines zweite Singleauskopplung aus ihrem im April erscheinenden Album „Hinüber“  bei Klaas Heufer-Umlaufs „Late Night Berlin“ auf Pro7 Premiere. Nachdem sich das oft gecoverte „Unfall“ mit der Sicht auf die Gesellschaft und politische Frustration drehte, kehrt die Künstlerin in „Mein Herz“ zu tiefgründigen, inneren Gefühlen zurück. Und das auf ihre ganz besondere, unverwechselbare Art, kein Wort in übermäßigem Kitsch zu verlieren.

Für mich war es eine Challenge. Ich fand es schon immer total krass, wenn dich Popsongs unmittelbar erreichen, aber trotzdem nicht so ekelhaft anbiedernd um die Ecke kommen. Bei Liedern wie ‚Mein Herz‘ habe ich selber schon mal gedacht: Krass, das hätte ich früher wahrscheinlich nicht so geschrieben, weil ich schlicht nicht den Mut gehabt hätte, das so direkt zu formulieren.

„Mein Herz“ ist Teil von Mines Album „Hinüber“, das mit Gästen wie Dexter und Sophie Hunger am 30. April erscheint. Zudem ist eine Tour für November angekündigt, die Dates gibt es weiter unten.

MINE LIVE 2021

07.08.2021: Berlin – Picknick Open Air
11.11.2021: Freiburg – Jazzhaus
12.11.2021: Hamburg – Große Freiheit
13.11.2021: Dresden – Tante Ju
14.11.2021: Erfurt – Central
16.11.2021: Bremen – Schlachthof
17.11.2021: Hannover – Pavillon
18.11.2021: Mannheim – Alte Feuerwache
19.11.2021: München – Muffathalle
20.11.2021: Wien (A)T – WUK
21.11.2021: Zürich (CH) – Mascotte
23.11.2021: Stuttgart – Im Wizemann
24.11.2021: Nürnberg – Hirsch
25.11.2021: Wiesbaden – Schlachthof
26.11.2021: Köln – Gloria

Scroll To Top
Translate »