Now Reading
James Blake kündigt „Covers“ EP für Dezember an

James Blake kündigt „Covers“ EP für Dezember an

Ja, 2020 war ziemlich bescheiden, da sind wir uns einig. Doch auf einen war von Anfang bis Ende Verlass: James Blake. Nach zwei Gänsehaut-Singles und zwei erstklassigen Features kündigt der Brite nun auch seine zweite EP des Jahres an.

Am Freitag veröffentlichte James Blake sein Cover zu Roberta Flacks „The First Time Ever I Saw Your Face“ und schafft damit wieder einmal ein atemraubendes Stück Kunst, die sich in diesen Tagen wie Balsam für die Seele anfühlt.

Und weil es James da ähnlich geht wie mir, hatte er am Freitagabend noch eine Überraschung: Nur wenige Wochen nach Veröffentlichung seiner Dance-EP „Before„, kündigt er nun eine EP mit Coversongs an. Zur Ankündigung der EP schreibt der Künstler auf seinem Instagram:

Honestly doing these covers/live performances has kept me going this year. I chose a few to record in the studio and it turned into my #CoversEP which I can’t wait to show you.

See Also


Neben der neuen Veröffentlichung wird ziemlich wahrscheinlich auch sein Frank Ocean-Cover von „Godspeed“ auf der EP enthalten sein. Beide Songs performte er in den vergangenen Tagen in der Tonight Show Starring Jimmy Fallon. Die „Covers“ EP erscheint am 11. Dezember 2020.

Scroll To Top