Now Reading
Jamie xx lüftet mit neuem Track sein Geheimnis: „Idontknow“

Jamie xx lüftet mit neuem Track sein Geheimnis: „Idontknow“

Heute lüftet sich ein großes Geheimnis der Clubszene: Wer steckt hinter dem Track „Idontknow“, der bereits seit ein paar Monaten in den Playlisten diverser DJs weltweit zirkuliert? Es ist niemand geringeres als Jamie xx. „Idontknow“ ist sein erster Solo-Track seit der Veröffentlichung seines Grammy und Brit Award nominierten Solo-Albums „In Colour“.

In der Zwischenzeit veröffentlichte Jamie xx mit seinen Freunden Romy & Oliver mit „I See You“ ein weiteres extrem erfolgreiches The xx-Album, spielte mit ihnen weltweit ausverkaufte Arena-Shows und Headliner-Shows bei den größten Festivals der Welt.

Auch als DJ war Jamie Smith nahezu nonstop unterwegs. Er spielte kleine Gigs im Golden Pudel Club oder riesige Shows vor über 50.000 Leuten. Dabei geht es Jamie weniger um die Größe, sondern um den besonderen Moment. Er liebt es einfach Platten aufzulegen. Das zählt neben der Produktion seiner eigenen Tracks zu seinen allergrößten Leidenschaften.



Idontknow“ spielte Jamie xx erstmals im Herbst 2019 bei einem seiner DJ-Gigs. Anschließende schickte er den Track an befreundete DJs wie Ben Ufo, Four Tet, Caribou, HAAI oder Bicep, die den Song in ihre Sets einbauten. Von dem Moment an, verbreitete sich der Song immer weiter in der Szene und immer mehr fragten sich, von wem dieser Club-Banger wohl stammen mag.

See Also

Idontknow“ erscheint am 15. April digital und am 01. Mai limitiert bei Indie-Händlern als 12“-Vinyl.



Presse: Beggars Group / Photocredit: Laura Coulson

Scroll To Top