Now Reading
Jett Rebel: brandheißer Import direkt aus den Niederlanden

Jett Rebel: brandheißer Import direkt aus den Niederlanden

In seinem Heimatland, den Niederlanden, ist er längst ein Star

Jelte Steven Tuinstra, besser bekannt unter seinem Künstlernamen Jett Rebel, veröffentlichte mit seinen erst 27 Jahren in den letzten 5 Jahren bereits sechs komplette Studioalben. In der vergangenen Woche erschien Nummer Sieben, unter dem treffenden Namen “7”.

Auch wenn die niederländischen Medien ihn gern mit großen Namen der Popmusik vergleichen, bleibt Jett Rebel sich selbst treu und verfolgt seine persönlichen Ambitionen. Auch auf der Bühne ist er einzigartig: Seine Shows dauern mit unter 3 Stunden, ohne je an Energie nachzulassen.

Mit seinem Charme kreiert er eine unvergleichbare Atmosphäre zwischen seiner Band, sich selbst und natürlich dem Publikum. In den letzten 5 Jahen spielte Jett Rebel 7 Club-Touren und über 250 Festivals.

Wenn Jett nicht auf der Bühne steht, schreibt er im Studio an neuen Liedern. Die Instrumente für die Studioaufnahmen spielt er selbst ein und auch die Songs stammen ausnahmslos alle aus seiner eigenen Feder. In einer Zeit, in der Singles und EPs den Markt überschauen, bleibt Jett Rebel ein Album-Künstler.

So kann er seine Geschichten erzählen – von Anfang bis Ende. Dabei erfindet er sich jedes Mal neu und schafft es, jedem neuen Album einen eigenen Sound zu verleihen.

See Also

Auf seinem neuen Album “7” vereint der junge Künstler wieder einmal alles, was er am besten kann: beeindruckendes Songwriting, Instrumentale Skills und am meisten die Leidenschaft für ehrliche, zeitlose Musik.


04.12.18, Hannover, LUX
05.12.18, München, Backstage
06.12.18, Berlin, Privatclub
07.12.18, Viersen, Rockschicht
08.12.18, Oldenburg, Cadillac
09.12.18, Hamburg, Nochtwache



Presse: Sony Music Foto: Kay Nambiar

Scroll To Top