Now Reading
Joe Strummer – neuer Song aus „Joe Strummer 001“ veröffentlicht

Joe Strummer – neuer Song aus „Joe Strummer 001“ veröffentlicht

Wie bereits angekündigt, wird Ignition Records am 28. September mit „Joe Strummer 001“ eine Compilation veröffentlichen, die erstmals Strummers Karriere außerhalb von The Clash dokumentiert. „Joe Strummer 001“ enthält Favoriten aus seinen Aufnahmen mit den 101ers und The Mescaleros, all seinen Soloalben, Soundtrack-Arbeiten – und ein Album mit unveröffentlichten Songs.

Rose Of Erin“ sollte ursprünglich auf dem (letztendlich) unveröffentlichten Soundtrack zu dem 1933er Sara Driver Film „When Pigs Fly“ – mit Marianne Faithfull in der Hauptrolle – erscheinen.

Punk-Pionier, Sänger, Songwriter, Musiker, Aktivist, musikalische und politische Inspiration für eine Generation und einzigartiger Diamant – Joe Strummer war der charismatischste und leidenschaftlichste Frontmann der Punk-Explosion der späten Siebziger.

Nach Joes zu frühem Tod im Dezember 2002 wurde entdeckt, dass Joe ein akribischer Archivar seiner eigenen Arbeit war, mit Scheunen voller Schriften und Kassetten, die in seinem Garten aufbewahrt wurden. Es gibt jetzt über 20.000 Stücke im Joe Strummer-Archiv. Die Archivierung dieses Materials und die Zusammenstellung von „Joe Strummer 001“ wurde von Joes Witwe Luce und Robert Gordon McHarg III überwacht.

 

See Also

Das Album wird in folgenden Versionen verfügbar sein:
– Limited Edition Deluxe Boxset: 4-fach 180gr-Vinyl, 7” Single, Cassette, A4 Buch, Badge, Artprint, Siebdruck, Lyrics und Sticker (IGN53BOX)
– Limited Edition Deluxe Doppel-CD im A4 Buch (IGNCD53X)
– Doppel-CD im Schuber (IGNCD53)
– 4-fach 180gr-Vinyl im Schuber (IGNLP53X)
– Download


Presse: Verstärker Medienmarketing GmbH / Foto: Anton Corbijn

Scroll To Top
Translate »