Now Reading
Jonas David kündigt sein neues Album „Goliath“ an

Jonas David kündigt sein neues Album „Goliath“ an

Jetzt ist die Katze aus dem Sack: Jonas David wird sein langerwartetes Album „Goliath“ am 28. August 2020 über Haldern Pop Recordings/Rough Trade veröffentlichen. Mit „all in all in all“ stellt er bereits den zweiten Vorboten daraus vor.


Ein Artikel von Anna Fliege – Jede Person, die in irgendeiner Weise im kreativen Sektor unterwegs ist, kennt das Phänomen: Hübsche Moodboards für vergesse Projekte, angefangene Dokumente und unzählige Tabs in der unscheinbaren Notizen-App, hinter deren Hälfte man die Intention nur noch vermuten kann.

So ging es auch Jonas David. Doch im Herbst 2019 zog er sich nach Sizilien zurück, um den jahrelang gesammelten Songskizzen und Ideen endlich ein gebührendes Zuhause zu geben, um „Goliath“ zu erschaffen: „Mein einziges Ziel war, das Album endlich fertig zu machen. Im Studio ging es nicht mehr darum zu experimentieren oder zu jammen. Ich wollte arbeiten und diese Songs umsetzen – das war ich ihnen schuldig.“



Nach dem imposanten „SORRI„, einer fast fünf-minütigen Gefühlsachterbahn, birgt „all in all in all“ als zweite Singleauskopplung die großen Emotionen zwar konzentrierter, aber nicht weniger eindrucksvoll. Das erste tiefe Durchatmen nach dem Sturm. Der Soundtrack für schlaflose Sommernächte und das Versprechen, dass der darauf folgende Herbst ein goldener wird.

See Also

„Goliath“ erscheint am 28. August 2020.




Autorin: Anna Fliege / Photocredit: Norman Tebel

Scroll To Top