Now Reading
Kat Frankie bei den Ruhrfestspielen in Recklinghausen: Das gewisse Gefühl von Freiheit

Kat Frankie bei den Ruhrfestspielen in Recklinghausen: Das gewisse Gefühl von Freiheit

Das besondere Gefühl ist zurück: Livekonzerte und dieses Mal nicht vor einer Livestreamkamera. Inzidenzwert sei Dank können so 2021 die Ruhrfestspiele in Recklinghausen vor Publikum stattfinden und gestern durfte Kat Frankie nach längerer Schaffenspause mit ihrer Band das Gefühl von wiederkehrender Freiheit verteilen.

Von allem etwas

Ein Artikel von Nina Paul – Kat Frankie in Recklinghausen, das gab es bisher noch nicht. Gestern durfte die gebürtige Australierin ihr gesamtes Können live in sommerlichen Temperaturen Open Air im Stadion Hohenhorst ihren Fans zeigen. Neue Frisur, neue Gitarre, neue Songs, aber auch viele bekannte Tracks hatte sie dabei im Gepäck. Auf der Setliste befanden sich so bekanntere Lieder wie „Bad Behaviour“ oder „Headed For The Reaper“ und neue Stücke vom kommenden Album.

Die Stimmung war von Anfang an auf Freude und einfach glücklich sein eingestellt. Auch im Sitzen und mit reichlich Abstand wurde so der Konzertabend in vollen Zügen genossen und die positive Energie in sich aufgesogen.

Wenn kleine „Kriegsverletzungen“ einen zum Schmunzeln bringen

Nach fast anderthalbjähriger Bühnenabstinenz darf es da auch bei „Du/Ich“ mal zu kleinen „Kriegsverletzungen“ kommen und der Song live dann nicht so ganz sitzen. Aber kein Problem für Kat Frankie und ihre beiden Musikern. Die nahmen es mit Humor, genauso wie das Publikum. Das macht eben Livemusik aus.

Überhaupt schien die Show für beide Seiten was emotionales zu gewesen zu sein, sehnte man sich seit Monaten doch nach kulturellem Gut, Liveerlebnissen und als Künstler eben nach Feedback von seinen Fans.

Musik für´s Gehirn und Herz

See Also


Das Kat Frankie singen kann, hat sie ja schon des Öfteren bewiesen und zusammen im Spiel mit Schlagzeuger Robert und Keyboarderin Käthe war dies von höchstem Niveau. Überhaupt hat die in Berlin lebende Musikerin mal wieder bewiesen, das sie eine großartige Künstlerin ist, die irgendwie in keine Schubalde passt und so eben auch ihre Shows voller Wandel an Emotionen und Komplexität sind. Ihre Musik ist einfach was für´s Gehirn und Herz. Und genau dies wurde von allen Anwesenden in voller Fülle an diesem Abend aufgenommen.

Die Ruhrfestspiele Recklinghausen haben mit Kat Frankie ein sehr glückliches Händchen bewiesen und dafür kann man nur sagen: Chapeau!

Aber auch die restlichen Programmpunkte können sich sehen lassen: https://www.ruhrfestspiele.de/spielplan

Scroll To Top
Translate »