Erst kürzlich gewann sie den Preis für Popkultur und VUT Award, kollaborierte mit CLUESO, MARTERIA & CASPER, und war mit ihrem hochgelobten Album “Bad Behaviour“ auf Tour. Nach all dem schönen Trubel widmet sich die, in Berlin lebende, Australierin KAT FRANKIE jetzt einer weiteren Herzensangelegenheit, und veröffentlicht heute (16.11.) mit “Du/Ich“ ihre erste deutschsprachige Single.


“Nach meinem Duett mit CLUESO bei dem Song ‘Wenn du liebst‘ hatte ich Lust, einen deutschen Song zu veröffentlichen, hatte aber noch nicht das richtige Stück dafür. Erst vor ein paar Monaten schrieb ich dann ‘Du/Ich‘ und da wusste ich: der ist es. Nach meiner jüngsten Kollaboration mit MARTERIA und CASPER war mir klar, dass dies der richtige Zeitpunkt ist, um endlich meinen deutschen Song zu veröffentlichen. Während so viele meiner deutschen Freunde auf Englisch singen, ist es andersherum eher ungewöhnlich. Auf diesem Track wollte ich bewusst nicht alles in perfektem Deutsch phrasieren. Ich möchte, dass die Leute meinen Akzent hören, weil ich eben so spreche. Mag sein, dass man das so im deutschsprachigen Pop nicht gewohnt ist, aber das ist es, was mich ausmacht“ (KAT FRANKIE).



01.03. Kiel – Orange Club

02.03. Cottbus – Gladhouse

03.03. Reutlingen – franz K

05.03. Heidelberg – halle02

06.03. Darmstadt – Centralstation

07.03. Köln – Gloria

08.03. Essen – Zeche Karl


Presse: Belle-Music.de / Foto: Cathleen Wolf