Now Reading
King Gizzard & the Lizard Wizard teasern ihr neues Album „K.G.“ an

King Gizzard & the Lizard Wizard teasern ihr neues Album „K.G.“ an

Die Band mit dem gefühlt längsten Bandnamen der Welt kündigen den gefühlt kürzesten Albumtitel der Welt an. Wie passend.

Bei King Gizzard & the Lizard Wizard macht es nicht nur riesigen Spaß, den Bandnamen auszusprechen – und jetzt sagt mir nicht, dass es nur mir so geht – sondern auch, ihnen zuzuhören. Mit K.G.“ markieren sie ihr 10-jähriges Jubiläum. Und das 16. Album der australischen Dauerbrenner.

Mit „Automation“ veröffentlichen die Psychedelic-Rocker bereits den vierten Albumtrack. Ein Video gibt es allerdings noch nicht.

Doch der Clue ist: Fans haben die Möglichkeit, Remixe und auch Begleitvideos zu kreieren.  Die rohen Video- und Audiodateien stehen auf der Band-Website zur Verfügung. Und als wäre das nicht schon cool genug, werden die besten Produktionen auf den Band-Kanälen geteilt und das beste Fanmade-Video zum „Official Video“ des neuen Tracks veröffentlicht.

Und weil man nie genug von King Gizzard & the Lizard Wizzard haben kann (und sie auch nicht von uns), gibt es zum Releasetag auch noch ein Live-Album obendrauf.  „Live In San Francisco ’16“ wurde bei der Show im The Independent in San Francisco am 26. Mai 2016 aufgenommen und erinnert uns an unbeschwerte, konzertreiche Tage.

Scroll To Top