Now Reading
Klangstof veröffentlichen neues Video zu „Death09“ | Verlosung

Klangstof veröffentlichen neues Video zu „Death09“ | Verlosung

Nachdem vergangenen Freitag ihr neues Album „The Noise You Make Is Silent“ erschien, veröffentlichen Klangstof heute das Video zur Single „Death09“.


„The Noise You Make Is Silent“ entstand nach einer Zeit der Krise. Nachdem er einige Monate in Los Angeles verbracht hatte und des endlosen Drucks, einem Hit hinterherzujagen, überdrüssig wurde, beschloss Koen van de Wardt, seinem Bauchgefühl zu folgen und das zu erschaffen, was er sich vorgestellt hatte. Mit den inzwischen festen Bandkollegen Wannes Salomé und Erik Buschmann als weitere Ideengeber, ging die Band zurück ans Reißbrett und vertraute auf ihre künstlerische Intuition. Das Ergebnis ist ein Album, das in seinem Anspruch, untypisch und fesselnd zu sein, mutig ist und mit dem Genre spielt, ohne sich selbst an ein bestimmtes Genre zu binden. Van de Wardt vermutet: „Instead of constantly asking myself ‚what do I believe?‘ this one’s more like ‚THIS is what I believe‘. Slowly but gradually, the walls that were enclosing around us started to crumble, and the three of us had room to manoeuvre again. Looking back, the thrill of breaking free is very present on this album.“

Klangstof wurde von dem niederländisch-norwegischen Musiker Koen van de Wardt gegründet und etablierte sich zunächst mit einem majestätischen Zusammentreffen von Synth-Pop, Post-Rock und elektronischer Musik auf ihrer Debüt-LP „Close Eyes To Exit“ im Jahr 2016 und der EP „Everest“ (2017). Seitdem sind Klangstof schnell zu einer der vielversprechendsten Bands aufgestiegen, tourten mit MIIKE SNOW, Jagwar Ma und The Flaming Lips und waren die erste niederländische Band, die sowohl beim Coachella als auch auf dem Bonnaroo auftrat.

See Also


11.03.20 – Bi Nuu (Berlin)
12.03.20 – Artheater (Köln)
13.03.20 – Kranhalle (München)

Zur Ticketverlosung geht es hier

Presse: Verstärker Medienmarketing GmbH / Foto: Bibian Bingen

Scroll To Top