Now Reading
Kreator und Lamb Of God geben neue Tourdaten für gemeinsame Konzertreise bekannt

Kreator und Lamb Of God geben neue Tourdaten für gemeinsame Konzertreise bekannt

Die für dieses Jahr geplante gemeinsame Co-Headliner-Tournee von Kreator und Lamb Of God musste aus bekannten Gründen verschoben werden. Nun geben die Bands die neuen Termine für 2021 bekannt.

Die legendäre deutsche Metal-Band Kreator sowie deren Kollegen Lamb Of God aus den USA hatten für 2020 eine gemeinsame Co-Headliner-Tournee durch Europa geplant. Die Corona-Pandemie verhinderte das Vorhaben. Nun haben beide Bands die Termine für eine Neuansetzung der sogenannten „State Of Unrest“-Tour bekannt gegeben. Kreator-Kopf Mille Petrozza: „Besser spät als nie! Wir freuen uns sehr, dass wir endlich gute Nachrichten für unsere tolle und geduldige Fan-Gemeinde haben. Nachdem unsere Tour im März und April nicht stattfinden konnte, haben wir gehofft, die Tour Ende diesen Jahres nachholen zu können. Auch das wird nicht möglich sein. Wir werden die Tour 2021 nachholen. Mit neuem Album, neuer Produktion und gemeinsam mit Lamb Of God und ihrem aktuellen Album“.

Auch Mark Morton, Gitarrist von Lamb Of God, freut sich auf die neuen Termine: „“Auch wenn es nun später wird als wir gehofft haben, freuen wir uns außerordentlich dass wir nun die neuen Live-Termine für 2021 bestätigen können. Wir können es kaum erwarten mit unseren Freunden von Kreator und Power Trip auf Europas Bühnen zurück zu kehren“.

Einige Konzerthallen mussten geändert werden. Unter anderem wurde der für eine Tour mit Kreator-Beteiligung obligatorische Ruhrpott-Stopp in die legendäre Grugahalle in die Kreator-Heimatstadt Essen verlegt. Einige Daten kommen neu hinzu. Bereits gekaufte Tickets für die 2020er Termine der Tour behalten ihre Gültigkeit. Karten sind ab sofort überall erhältlich wo es Tickets gibt. Kreator und Lamb Of God können wie ursprünglich geplant Power Trip als Support-Band mitnehmen.

26.11.2021 Berlin, Columbiahalle
27.11.2021 Leipzig, Haus Auensee (neu hinzugekommen)
28.11.2021 München, Zenith
30.11.2021 CH-Zürich, Samsung Hall
03.12.2021 Ludwigsburg, MHP-Arena
04.12.2021 Hamburg, edel-optics.de Arena (verlegt von Sporthalle, Hamburg)
05.12.2021 Saarbrücken, Saarlandhalle
10.12.2021 Wiesbaden, Schlachthof
11.12.2021 Essen, Grugahalle (verlegt von Turbinenhalle, Oberhausen)

See Also


Scroll To Top