Now Reading
KYTES tanzen sich mit „Remedy“ zurück in den Mittelpunkt und kündigen eine EP an

KYTES tanzen sich mit „Remedy“ zurück in den Mittelpunkt und kündigen eine EP an

This could be our remedy“ – Hallo Ohrwurm! Hausgemachter Indiepop? Dafür sind die Jungs von KYTES seit einigen Jahren bekannt. Und nun, wo es draußen immer grauer wird, melden sie sich zurück. Nicht nur mit einer beatlastigen Single, die unweigerlich zum Tanzen auffordert, sondern auch noch einem kunterbunten Sommer-Gute Laune-Video für „Remedy“ obendrauf. Das strotzt nur so vor kreativen Ausbrüchen und lässt uns den Herbst vor der Tür glatt vergessen. Wo war nochmal der Badeanzug?

Doch „Remedy“ ist nur der Anfang, nur ein Appetizer, nur das Vorspiel! Denn zu Beginn des nahenden neuen Jahres erscheint „Frisbee„.

„Frisbee“ überrascht von der ersten Sekunde an, weil der Bandsound sich deutlich weiterentwickelt hat und ständig neue Facetten zu entdecken sind. Die Songs wurden in München, Wien und Amsterdam geschrieben und im Studio der KYTES in München produziert. Die besondere Atmosphäre des Studios im Grünen und nur 3 Gehminuten von der Isar entfernt spielt eine entscheidende Rolle. Vor allem der Prozess unterscheidet sich dieses Mal sehr, dank des Produzenten / Artist filous, der innovative Aufnahmetechniken stilvoll und gekonnt einsetzt. filous arbeitet mit Field-Recordern und selbst mit dem iPhone Mikrophon, so schafft es die Band zum Teil innerhalb von zwei Tagen Songs zu schreiben und aufzunehmen. Der volle Fokus liegt dabei auf der Qualität des Songwriting und dabei nicht Wochen für den perfekte Snare-Sound zu verbringen. Vielseitig, trotzdem sind KYTES sich treu geblieben.

‚Frisbee‘ ist eine Independent Veröffentlichung ohne Plattenfirma.
DIY – auf dem Indie Weg.
Das Endpaket sind fünf herausragende Songs – die EP ‚Frisbee‘.

KYTES ist eine preisgekrönte Independent Band aus München. Die Band existiert seit Sommer 2015, doch die Mitglieder; Michael Spieler, Timothy Lush, Kerim Öke und Thomas Sedlacek sind schon seit der Krabbelgruppe beste Freunde.Gemeinsam haben sie bereits mehr als 200 Shows gespielt, unter anderem bei nationalen und internationalen Festivals wie das Melt! in Gräfenhainichen oder das SXSW in Austin/Texas. Das Debüt-Album ‘Heads And Tales’ landete auf #14 der Deutschen Alternative iTunes Charts, die Songs wurden bis dato mehr als 8 Millionen mal auf Spotify gestreamt.

See Also

„Frisbee“ erscheint am 25. Januar 2019.



Autorin: Anna Fliege / Presse & Photocredit: Community Promotion

Scroll To Top