Now Reading
Lady Gaga entführt uns in die Welt von “Chromatica”

Lady Gaga entführt uns in die Welt von “Chromatica”

Das Warten hat ein Ende: Nachdem die Veröffentlichung ihres neuen Albums aufgrund der aktuellen Situation verschoben wurde, gab Lady Gaga bekannt, dass “Chromatica” am 29. Mai 2020 erscheinen wird.


Doch das ist noch nicht alles, denn auch die Tracklist zum Album wurde veröffentlicht und enthält insgesamt sechzehn Songs, darunter einige spannende Kollaborationen, auf die sich die Fans freuen können: Lady Gaga hat sich für drei ihrer Songs mit den Musikgrößen Elton John, Ariana Grande und BTS zusammengetan.

Lady Gaga überraschte das Publikum bereits vor einigen Wochen mit der Single “Stupid Love” (über 300 Millionen Streams, aktuell #1 im Airplay Trend) und kündigte ihr neues Album “Chromatica” an. Doch die Pandemie kreuzte ihre Pläne und Lady Gaga verschob kurzerhand die Veröffentlichung — und organzierte stattdessen gemeinsam mit der WHO und Global Citizen das virtuelle Benefiz-Konzert “One World: Together At Home”. (Wir berichteten) Über 120 Millionen Dollar sammelte sie mit den Organisatoren ein. Jetzt meldet sich die Pop-Ikone zurück ausdem Lockdown und wird uns mit neuer Musik begeistern: “Chromatica” erscheint am 29. Mai. Mit dabei sind Ariana Grande, Elton John und Blackpink!

Den Sound des neuen Albums beschreibt die Sängerin so: “Ich will, dass die Leute tanzen und glücklich sind. Ich möchte Musik rausbringen, die ein großer Teil der Welt hören wird und ich möchte, dass sie ein Teil ihres Alltags wird und sie jeden Tag glücklich macht.” (“I want people to dance and feel happy. I would like to put out music that a big chunk of the world will hear, and it will become a part of their daily lives and make them happy every single day.”)

Die erste Singleauskopplung „Stupid Love“ gibt einen ersten Vorgeschmack und lässt Fan-Herzen höher schlagen. Passend zur Single veröffentlicht die Sängerin ein Musikvideo, in dem sie als Kriegerin für eine barmherzigere Welt kämpft — “All I ever wanted was love”, singt sie.

See Also

Gleich zu Beginn des Videos wendet sie sich mit einer fesselnden Botschaft an ihre Fans: „Die Welt endet in Konflikten. Viele Stämme kämpfen um die Herrschaft. Während die Spirituellen für den Frieden beten und schlafen, kämpfen die “Kindness Punks” für Chromatica.“ (“The world rots in conflict. Many tribes battle for dominance. While the Spiritual ones pray and sleep for peace, the Kindness punks fight for Chromatica.”)

GAGA is back!!


Presse: Universal Music Germany

Scroll To Top