Now Reading
LANY kündigen mit „Mama’s Boy“ neues Album an!

LANY kündigen mit „Mama’s Boy“ neues Album an!

Das amerikanische Dream-Pop-Trio LANY hat heute den Release seines dritten Albums „Mama’s Boy“ mit einem kurzen Trailer angekündigt. Wann das Album erscheinen soll, verriet die Band allerdings noch nicht. In Kürze erscheint die erste Single aus LANYs neuem Album „Mama’s Boy“.


Produziert wurde „Mama’s Boy“ von Tyler Johnson (Harry Styles, Portugal The Man, Sam Smith), Chad Copelin (Sufjan Stevens) und King Henry (Beyoncé, Diplo). Es ist nach ihrem Debütalbum „LANY“ (2017) und „Malibu Nights“ (2018) das dritte Album der Band.

Inzwischen kann die Band auf Support-Touren für Acts wie Twin Shadow, Halsey oder Oh Wonder, zahlreiche ausverkaufte Headliner-Tourneen, prominente Fans wie Sam Smith oder Ryan Tedder und Kooperationen mit Lauv oder Julia Michaels stolz sein.

Als das inzwischen in L.A. ansässige Trio LANY im Jahr 2014 zusammenfand, gab es eigentlich keine großen Pläne oder Ambitionen: Sie wollten einfach zusammen an ein paar Tracks arbeiten, Demos aufnehmen, vor allem Spaß haben dabei. Paul, der Sänger der Band, hatte zuvor schon mit verschiedenen Leuten an der Westküste gearbeitet und einzelne Konzerte in unterschiedlichen Konstellationen gespielt.

Gegen Ende 2013 wurde ihm klar, dass es so nicht weitergehen konnte – und genau an dem Punkt traten auch Les und Jake auf den Plan. Der Sänger hatte einen kurzen Trip nach Nashville gemacht, um dort alte Freunde vom College zu treffen, als plötzlich die Idee von diesem neuen Trio im Raum stand – eine Idee, deren Tragweite damals keiner von ihnen auch nur ansatzweise erahnen sollte. Innerhalb von nur vier Tagen nahmen Paul, Les und Jake ihre ersten beiden Songs auf: zwei Stücke, die zur offiziellen Gründung von LANY und schon wenig später zu einem Vertrag mit Polydor Records führen sollten.

See Also

Nachdem sie nämlich die Songs ins Netz gestellt hatten, dauerte es gerade mal sechs Tage, bis etliche Major-Labels bei ihnen anklopften und ihr Interesse bekundeten. „Und die erste Frage lautete in allen Gesprächen: ‘Was habt ihr sonst noch? Wir wollen mehr von euch hören!’“, erzählt Paul. „Also setzten wir uns hin und schrieben ‘ILYSB’ und antworteten damit: ‘Nun ja, das hier hätten wir sonst noch….’“

>> Lust auf mehr? HIER geht’s zu unserem WORTWECHSEL mit LANY aus 2018! <<


Presse: Marketing Labs a division of Universal Music GmbH Foto: Universal Music

Scroll To Top