Now Reading
Led Zeppelin – Celebration Day: Exklusiver Stream auf YouTube nur für einen begrenzten Zeitraum!

Led Zeppelin – Celebration Day: Exklusiver Stream auf YouTube nur für einen begrenzten Zeitraum!

LED ZEPPELIN sind für ein exklusives Streaming-Event des Konzertfilms Celebration Day eine außergewöhnliche Partnerschaft mit YouTube eingegangen. Der massiv umjubelte Film präsentiert die historische Live-Performance des Tributkonzert für ihren kurz zuvor verstorbenen, engen Freund und Gründer von Atlantic Records, Ahmet Ertegun. Celebration Day wird für nur drei Tage in voller Länge auf dem offiziellen Led Zeppelin YouTube Channel ab Samstag, dem 30. Mai 21 Uhr, gezeigt.


LED ZEPPELIN bestiegen die Bühne der Londoner O2-Arena am 10. Dezember 2007 für ihre erste Headliner-Show nach 27 Jahren und spielten eines der am spannungsreichsten erwarteten Konzerte in der Geschichte des Rock’n’Roll, für das 20 Millionen Fans in aller Welt versuchten Tickets zu bekommen, die allerdings nur per Los vergeben wurden. Die Gründungsmitglieder John Paul Jones, Jimmy Page und Robert Plant wurden bei dem Gig von Jason Bonham, dem Sohn des verstorbenen Originaldrummers John Bonham an den Drums begleitet. Das Konzert wurde eine 16 Songs enthaltende, über zwei Stunden dauernde Tour de Force durch den LED ZEPPELIN-typischen, Blues-getränkten Rock’n’Roll. LED ZEPPELIN rockten die inzwischen legendären Performances von bahnbrechenden Tracks wie Whole Lotta Love, Rock And Roll, Kashmir, Black Dog und Stairway To Heaven (vollständiges Tracklisting unten). Sowohl der Film als auch das Audio des Konzerts wurden 2012 veröffentlicht und brachten der Band höchstes Kritikerlob und großen kommerziellen Erfolg auf dem gesamten Globus ein. Celebration Day wurde mit einem Grammy® als „Best Rock Album“ ausgezeichnet!


Der gefeierte Konzertfilm der legendären Performance im Jahr 2007 als Stream für nur drei Tage auf dem Official Led Zeppelin YouTube Channel!

 


Jimmy Page gründete LED ZEPPELIN im Jahr 1968, und damit eine der einflussreichsten, innovativsten und erfolgreichsten Bands in der modernen Musik, die weltweit mehr als 300 Millionen Alben verkaufte. Page ließ die Band aus der Asche der Yardbirds erstehen, als er Robert Plant, John Bonham und John Paul Jones dazuholte. 1969 veröffentlichten LED ZEPPELIN ihr Debütalbum Led Zeppelin, das – wie alle nachfolgenden Alben – von Jimmy Page selbst produziert wurde. Das Album bezeichnet den Beginn einer 12-jährigen Rock-Regentschaft, während der die Band als größte und innovativste Rockband der Welt anerkannt wurde.

See Also

Noch immer werden LED ZEPPELIN für ihre Schlüsselrolle in der Musikgeschichte geehrt. 1995 wurden sie in die Rock & Roll Hall of Fame aufgenommen, erhielten 2005 den Grammy Lifetime Achievement Award und wurden im Jahr darauf mit dem Polar Music Prize in Stockholm ausgezeichnet. 2012 wurde die Band für ihren Beitrag zur amerikanischen Kultur mit den Kennedy Center Honors geehrt. In den vergangenen Jahren starteten sie eine beispiellose Wiederveröffentlichungs-Kampagne, die ihre Studio- und Live-Alben und ihre bis dahin unveröffentlichten BBC-Sessions umfasste. Die Reihe erreichte in vielen Ländern der Erde die Top-10 der Charts und erntete in den Reviews viele Höchstbewertungen sowie viele weitere Ehrungen durch die Kritik.


Presse: Warner Music Group Germany Holding GmbH / Foto: Jeffrey Mayer

Scroll To Top