Now Reading
„Let’s Rock“: The Black Keys kündigen ihr neues Album an

„Let’s Rock“: The Black Keys kündigen ihr neues Album an

Nach dem ersten Vorgeschmack „Lo/Hi“ veröffentlichten The Black Keys gerade die nächste Single „Eagle Birds“ und kündigen in diesem Zuge direkt das neue Album an: Am 28. Juni soll das neunte Studioalbum „Lets Rock“ in den Läden stehen. 

The Black Keys’ neuntes Studioalbum wird am 28. Juni 2019 über Easy Eye Sound/Nonesuch Records erscheinen. Das langersehnte Album – ihr erstes seit fünf Jahren – ist eine Rückkehr zum schnörkellosen Rock von Sänger / Gitarrist Dan Auerbach und Drummer Patrick Carneys frühen Tagen als Band. Auerbach sagt: Wenn wir zusammen sind, sind wir The Black Keys, dort liegt die wahre Magie und das nun schon, seit wir 16 sind“. Der zweite Song vom Album, „Eagle Birds”, feiert heute Premiere. Er folgt auf die kürzlich veröffentlichte Single „Lo/Hi“.

„Let’s Rock“ wurde geschrieben, live getrackt und produziert von Auerbach und Carney im Easy Eye Sound Studio in Nashville, im Backing-Gesang wirken Leisa Hans und Ashley Wilcoxson mit. Das Album ist eine Hommage an die elektrische Gitarre, sagt Carney. Wir haben einen simplen Ansatz gewählt und alles überschüssige Beiwerk weggelassen, ganz so, wie wir es früher handhabten“.


See Also


Presse: Warner Music / Photocredit: Alysse Gafkjen

Scroll To Top