Now Reading
Lotte veröffentlicht neue Single und kündigt zweites Album an!

Lotte veröffentlicht neue Single und kündigt zweites Album an!

Vor zwei Jahren begeisterte LOTTE mit ihrer Hitsingle „Pauken“ aus dem Albumdebüt „Querfeldein“ Kritiker und Fans gleichermaßen.


Nach zwei restlos ausverkauften Headliner-Touren sowie unzähligen Open Air- und Festival-Terminen meldet sich die 23-jährige Sängerin und Songschreiberin nun mit der Ankündigung ihres 2. Albums und dem Vorboten „Schau mich nicht so an“ zurück.

LOTTE hat sich in den letzten Monaten sehr verändert. Nicht nur äußerlich, auch ihr Mindset ist heute ganz ein anderes als noch bei Album Eins. Weg von der „verkopften“ Liedermacher-Melancholie, wie sie es nennt, hin zu einer optimistischeren, dem Leben zugewandten Denkweise. 2019 klingt LOTTE viel frischer, moderner, auf eine andere Weise lebendig. Organische Instrumente werden von elektronischen Gerätschaften begleitet, die Akustikgitarre sanft von tanzbaren Beats an die Hand genommen.

„Bei „Schau mich nicht so an“ geht es darum, auch mal den Kopf auszuschalten und auf sein Bauchgefühl zu hören“, erzählt LOTTE. „Ich erlebe immer dann die schönsten Momente, wenn ich komplett loslasse.“ Davon handelt auch der Song: „Einerseits möchte ich weg von diesem einen besonderen Menschen, weil er mir offensichtlich nicht gut tut. Ich will Distanz schaffen, einen Schlussstrich ziehen. Doch andererseits zieht diese Person mich immer wieder unwiderstehlich an.“

See Also


10.05.2019, Olbernhau, Open Air am Rittergut
11.05.2019, Bielefeld, Ausgehen Mit Freunden
26.05.2019, Berlin, YOU Summer Festival
01.06.2019, Frankfurt, Sankt Peter @ W-Festival
10.06.2019, Heilbronn, Bundesgartenschau
13.06.2019, Saalfeld/Saale, Saalfelder Marktfest
19.06.2019, Dortmund, 37. Deutscher Kirchentag
03.08.2019, Stade, Unplugged Sessions
09.08.2019, Weinstadt, Steillage Open Air
10.08.2019, Bad König, Freilichtbühne
16.08.2019, Osnabrück, Schlossgarten Open Air
23.08.2019, Halle/Saale, Laternenfestival
24.08.2019, Wilhelmshaven, Pumpwerk Open Air
02.11.2019, Lübeck, Stereopark Festival


Presse: Sony Music Foto: Christoph Köstlin

Scroll To Top