Now Reading
lovelytheband singen über das Single-Sein: „loneliness for love“

lovelytheband singen über das Single-Sein: „loneliness for love“

Das US-amerikanische Alternative-Pop-Trio lovelytheband veröffentlichte am Freitag seine brandneue Single „loneliness for love“.


Der Song basiert auf einem energischen Beat und wird bereichert durch funkelnde Keyboards sowie einer raffinierten Gitarre, die das pulsierende Grundgerüst für die mitreißenden Strophen und den Refrain bilden, der einen sofort in seinen Bann schlägt – ein wahrer Instant-Hit!

Im Musikvideo zu diesem Song datet Sänger Mitchy Collins bei seiner Suche nach einer Partnerin diverse Schaufenster-Puppen: Die Szenen seiner Dates werden dabei immer wieder von Performance-Sequenzen der in einem Schaufenster stehenden Band unterbrochen. Das Ende des Clips nährt die Hoffnung, dass Collins eine Verbindung zu einer realen Frau aus Fleisch und Blut gefunden hat, die überraschende Ähnlichkeiten zu einer der Schaufensterpuppen aufweist.


See Also


Mitchy sagt über die Single: „In meinem Leben als Single falle ich immer wieder in ein gewisses Muster zurück. Ich treffe jemanden und denke, ich verliebe mich gerade, weil ich versuche, die Leere des Alleinseins zu füllen. Ich habe ein großes Problem damit, mich an andere Menschen zu wenden, um das auszufüllen, was mir in mir fehlt oder was ich vermisse. Also stürze ich mich aus der Einsamkeit heraus in Situationen. Ich setze mich intensiv damit auseinander und reflektiere darüber. Das Lied ist gewissermaßen meine Ode an die Einsamkeit.


Presse: Community Promotion / Photocredit: lovelytheband

Scroll To Top