Now Reading
Luke Sital-Singh im Juni mit aktuellem Album auf Tour | Gewinnspiel

Luke Sital-Singh im Juni mit aktuellem Album auf Tour | Gewinnspiel

Luke Sital-Singhs Lieder sind reich und düster und haben die Tendenz, die Zeit anzuhalten. Über sein Songwriting erzählt Luke: „Ich mag es, über die schweren Dinge zu schreiben. Es gibt eine Menge seichtes Zeug da draußen und das ist für einen bestimmten Kontext gut. Mir macht es Spaß, so tief ich kann zu tauchen – in mir selbst und wenn ich kann in anderen. Ich schreibe Songs, die so ehrlich sind, wie ich sie machen kann. Ehrlich gegenüber den Kämpfen, die wir alle erfahren, der Traurigkeit, aber noch wichtiger, der Hoffnung. “


Luke Sital-Singh veröffentlichte 2012 seine Debütsingle „Fail For You“ und stellte der Welt seine geschickte Fähigkeit vor, Songs mit einer faszinierenden, durchdringenden emotionalen Qualität zu produzieren. Das Lied wurde später in zahlreichen TV-Shows wie „Grey’s Anatomy“ genutzt. Ende 2013 wurde Sital-Singh in der Sound of 2014-Liste der BBC aufgeführt und veröffentlichte später im selben Jahr sein Debüt-Album „The Fire Inside“.

Nachdem sie einige Jahre die Welt bereist und für Künstler wie Villagers, The Staves, Martha Wainwright und Angus und Julia Stone supportet hatte, veröffentlichte Sital-Singh 2017 seine von Kritikern hoch gelobte Platte „Time Is A Riddle“. Die Leadsingle „Killing Me“ des Albums wurde 10 Millionen Mal auf Spotify gestreamt, insgesamt wurden die Songs von Luke bereits über 120 Millionen mal weltweit gestreamt.

Anfang April 2019 veröffentlichte Luke Sital-Singh sein neues Album „A Golden State“ und kurz darauf gab er bekannt, dass er für ein paar Termine noch diesen Sommer zu uns kommen wird!

See Also


02.06. Zürich, Papiersaal
03.06. Wien, Das Werk
07.06. Dortmund, FZW Indie Night | GEWINNSPIEL


Presse: ferryhouse productions GmbH & Co. KG / Foto: Hattie Ellis

Scroll To Top