Now Reading
Mahalia kündigt Debütalbum für den 6. September an | Live auf dem MELT!

Mahalia kündigt Debütalbum für den 6. September an | Live auf dem MELT!

Mit dem wunderbaren Titel „Love And Compromise“ kündigt Mahalia ihr Debüt für den 6. September an und ist hierzulande live auf dem MELT! zu sehen.


Mahalia ist eine Meisterin darin, zutiefst persönliche Songs zu machen, die selbst negative Themen wie Liebeskummer mit einem positiven, lässig groovenden Vibe transportieren. Nun hat sie endlich ein Datum für ihr Debütalbum angekündigt – am 6. September erscheint die Platte „Love And Compromise“.

Nachdem sie kürzlich ihre ausverkaufte Europatour abschloss und Ella Mai auf ihrer ausverkauften US-Tour supportete, freut sich Mahalia nun, Details zu ihrem lang erwarteten Debütalbum „Love And Compromise“ bekannt zu geben. Das Werk erscheint am 6. September und ist ab spfort vorbestellbar. Die Platte enthält die beiden zuvor veröffentlichten Hit-Singles „I Wish I Missed My Ex“ und „Do Not Disturb“ der BRIT-Award-nominierten Künstlerin.

Für Mahalia, die mit gerade einmal 13 Jahren ihren ersten Plattenvertrag unterschrieb, ist „Love And Compromise“ die reiche Frucht ihres bisherigen Wachstums. Auf ihrer ersten LP verbindet sich ihr mitreißendes Wesen mit jugendlicher Ausstrahlung, eigenwilliger Erzählkunst und Consciousness.

See Also

Die Produktionen wurden u.a. von Sounwave (Kendrick, St. Vincent, Schoolboy Q), DJ Dahi (Drake, Pusha T) und Pop Wansel (Ariana Grande, Alessia Cara) sowie ihrem langjährigen Wegbegleiter Maths Time Joy beigesteuert. Exekutiv-Produzent des Albums ist Felix Joseph, der seinen Teil dazu beiträgt, klangliche Hintergründe zu erzeugen, auf denen Mahalias Stärken voll zur Entfaltung kommen. Die Gäste des kommenden Albums werden noch bekannt gegeben.


Presse: Warner Music Germany

Scroll To Top