Now Reading
MAX GIESINGER veröffentlicht neues Album „Die Reise“ am 23.11.2018

MAX GIESINGER veröffentlicht neues Album „Die Reise“ am 23.11.2018

Sein erstes Album „Laufen Lernen“ hat Max Giesinger über eine Crowdfunding-Kampagne finanziert, danach aber endlich eine Plattenfirma gefunden, die seine Musik unterstützt.

Das zweite Album „Der Junge, der rennt“ bringt den ersehnten Durchbruch. Seine Reise hat rasant Geschwindigkeit aufgenommen. Mit der Single „80 Millionen“ gelingt Max Giesinger die Sommer-Hymne 2016, gekrönt mit einer Platinauszeichnung. Mit seiner zweiten Single „Wenn sie tanzt“ spricht er Vielen aus der Seele. Sie erreicht Goldstatus und wird bis dato siebzigtausend Mal im Radio gespielt. Auch die Singles „Roulette“ und „Nicht so schnell“ sind absolute Radiohits.

Diese Erfolge zeigen die enorme Vielschichtigkeit des Albums und sorgen dafür, dass sich „Der Junge, der rennt“ über 93 Wochen in der Top 100 der offiziellen Albumcharts hält. Mehr als 250.000 Mal verkaufte Exemplare bedeuten wieder Platin und Max wird u.a. mit der „1Live Krone“, den „MTV Europe Music Award“ und dem „LEA Award“ ausgezeichnet.

„Suchen den Moment, wo alles stimmt
Wir für einen Augenblick Legenden sind“


Schon bei den ersten beiden Alben „Laufen Lernen“ und „Der Junge, der rennt“ ging es um Bewegung. Das dritte Album von Max Giesinger heißt „Die Reise“ und knüpft daran an. Bei seinen ersten Alben ging es ihm noch darum aufzubrechen, bloß nicht stehen zu bleiben. Jetzt macht sich Max Giesinger mit seiner dritten Platte zum ersten Mal bewusst, welchen Weg er hinter sich hat und reflektiert über die Phase des permanenten Unterwegsseins.

Es sind viele weitere seiner besonderen, persönliche Erlebnisse, die Max Giesinger in den 13 Songs seines neuen Albums „Die Reise“ erzählt: „Wenn ich etwas aus dieser Reise mitnehme, dann ist es die Erkenntnis, dass für mich eine gewisse Balance genau das Richtige ist. Weder das ständige Unterwegs- noch das Alleinsein machen mich glücklich, sondern die Mischung aus beidem und die damit verbundene Abwechslung.

See Also


19.12.2018 Hamburg, Mojo Club
27.12.2018 Karlsruhe, Tollhaus
28.12.2018 Karlsruhe, Tollhaus
14.02.2019 Kassel, Stadthalle
15.02.2019 Münster, MCC Halle
17.02.2019 Köln, Palladium
19.02.2019 Schwerin, Sport u. Kongreßhalle
20.02.2019 Luxemburg, Rockhal
22.02.2019 Freiburg, Sick Arena Club
23.02.2019 München, Tonhalle
26.02.2019 Dortmund, Warsteiner Music Hall
27.02.2019 Frankfurt, Jahrhunderthalle
01.03.2019 Hannover, Swiss Life Hall
02.03.2019 Hamburg, Sporthalle
03.03.2019 Berlin, Columbiahalle
05.03.2019 Leipzig, Haus Auensee
06.03.2019 Dresden, Alter Schlachthof
07.03.2019 Stuttgart, Beethovensaal
09.03.2019 Bern, Bierhübeli
10.03.2019 Zürich, Kaufleuen
11.03.2019 Linz, Posthof
12.03.2019 Wien, WUK
18.05.2019 Bad Segeberg, Pop am Kalkberg (mit Johannes Oerding)



Presse: Presse Peter Foto: Christoph Köstlin

Scroll To Top