Now Reading
„Me & You Together Song“: The 1975 kehren mit neuer Single zu ihren Wurzeln zurück

„Me & You Together Song“: The 1975 kehren mit neuer Single zu ihren Wurzeln zurück

Am Donnerstagabend premierten The 1975 ihren neuen Song „Me & You Together Song“ live bei bei Annie Macs „Hottest Record Live“ auf BBC1. Das Albumrelease von „Notes On a Conditional Form“ verschiebt sich auf den 24. April 2020.


Ein Artikel von Anna Fliege – Selten haben The 1975 einen Song veröffentlicht, der in seiner kompletten DNA so sehr nach The 1975 klingt. „Me & You Together Song“ lässt den Hörer in Nostalgie schwelgen und auch die Band tut es. Frontmann Matty Healy twitterte kurz vor der Veröffentlichung, die neue Single habe einen starken „Drive Like I Do-Vibe„. Drive Like I Do ist ein ehemaliger Bandname der Manchester, die sich bereits 2002 gründeten.

Die neue Singleauskopplung des sehnlichst erwarteten vierten Studioalbums „Notes On A Conditional Form“ klingt nicht nur wie der Soundtrack eines Coming Of Age-Films, sondern könnte es tatsächlich werden. Matty verriet während der Premiere bei BBC1, dass sich die Band nach der nächsten Veröffentlichung und den dazugehörigen ausgedehnten Touren einige Zeit auf andere kreative Projekte konzentrieren wollen, für die in den letzten Jahren aufgrund ihres immer größer werdenen Erfolges keine Zeit blieb. Im Zuge dessen deutete Healy an, einen Film produzieren zu wollen. Wer die Musikvideos der Indie-Band kennt und liebt, darf also gespannt sein!



Notes On A Conditional Form„, welches eigentlich im nächsten Monat erscheinen sollte, wurde in den vergangenen Tagen auf den 24. April datiert. Dies ist nicht der erste Aufschub, war das Album durch ursprünglich einmal für Sommer 2019 angesetzt. Die kreativen Perfektionisten aber wollen aus NOACF kein halbgares Produkt machen. Mit einem neuen Veröffentlichungsdatum wurden ebenfalls die Termine der anstehenden Europa-Tour auf den Herbst verschoben.

Wer wie wir nicht mehr so lange auf The 1975 warten kann, hat die Chance, das außergewöhnliche Quartett bei den diesjährigen Hurricane & Southside Festivals zu sehen.

See Also



THE 1975 LIVE

20.06.2020: Scheeßel, Hurricane Festival
21.06.2020: Neuhausen Ob Eck, Southside Festival
11.10.2020: Düsseldorf, Mitsubishi Electric Halle
14.10.2020: Frankfurt, Jahrhunderthalle
15.10.2020: Berlin, Velodrom
24.10.2020: München, Zenith


Autorin: Anna Fliege / Photocredit: Mara Palena

Scroll To Top