Now Reading
MINNEAPOLIS veröffentlicht seine neue Single „Pieces“

MINNEAPOLIS veröffentlicht seine neue Single „Pieces“

MINNEAPOLIS ist die ideale Balance zwischen Altbekanntem und Unbekanntem. Allmählich entfaltet sich das, was da Aufregendes auf uns wartet, immer mehr. Mit „Pieces“ gibt es nun einen neuen Impuls.

Die Stimme könnte vielen neu erscheinen, aber spätestens beim Pressebild sagt man: Ach klar, den kenn ich doch! Hinter der 1-Mann-Band MINNEAPOLIS steckt Konrad Betcher. Keyboarder bei Casper, Produzent von Dagobert und meinem Lieblings-Yassin-Song, Vocalist, Schreiber und Arrangeur für viele eurer Lieblingssongs (versprochen).

Vor zwei Jahren dann tauchte plötzlich MINNEAPOLIS auf. Im März 2018 wird die Debütsingle „The Park“ veröffentlicht, ein mysteriöser Support-Auftritt im Rahmen eines Casper-Konzertes folge. Dann ein Jahr Ruhe. 2019, wieder ist es März, folgt „Presidential Love“ und so ein weiterer Song, den man gleich nochmal hören muss. Weil er so catchy ist, so andersartig, so schön. Es folgt: Stille.

Im Oktober 2019 supportet MINNEAPOLIS den Rapper Yassin für ein paar Konzerte, unter anderem in Essen. Ich bin dort und ich bin begeistert. War ich vorher schon, aber ab da noch mehr. In meiner Konzertreview beschreibe ich es als „Rhytmische Indie-Beats, die mich ungeweigerlich zum Tanzen bringen„. Ich schreibe euphorische Nachrichten, teile die Songs. Und dann – Stille. Mal wieder. Ende Februar 2020, die März-Tradition wird gebrochen, bevor sie wirklich existiert, bringt uns „The Manager„. Und dann, ja ihr wisst schon.

*Hier Vorspulgeräusch einfügen* Ende September 2020. Da sind wir also. Und da ist auch ein neuer Song. „Pieces“ heißt er, bringt eine groovy Bassline mit sich und eröffnet als vierter Song die vierte musikalische Ebene, auf der sich MINNEAPOLIS wohlzufühlen scheint.

See Also


Man kann nicht mehr ignorieren, welches Potential in einem Act steckt, der viele von uns schon seit Jahren auf irgendeine Weise begleitet, aber zum ersten Mal mit seinem Talent selbst im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit steht. MINNEAPOLIS ist ein junges Projekt, dessen Wachstumsprozess man nur zu gerne zuschaut, bei dem man sich mit jeder neuen Veröffentlichung schon auf den nächsten Song freut, weil es so viel Spaß macht.

Scroll To Top