Now Reading
Mit Cro wird es ganz „Smooth“

Mit Cro wird es ganz „Smooth“

Das Tanzbein schwingend legt Cro weiter nach und veröffentlicht das Video zur neuen Single „Smooth“.
Als Hommage an den Kult-Film Napoleon Dynamite nimmt uns Carlito Love mit zum Talentwettbewerb seiner indonesischen High School und gibt seine smoothesten Tanz-Moves zum Besten.

Der Titel lässt es dabei schon erahnen: Auf „Smooth“ rappt Cro zu elegant-verspielten und detailverliebten Disco-Sounds zwischen Dance und Funk, der dabei trotzdem nie den Vibe aus dem Fokus verliert.
Eine stilsichere Vocoder-Hook, schillernde Moog-Synths, lässig aus dem Handgelenk gespielte Gitarrenriffs und eine bouncende Bassline runden den Track ab.

Smooth“ stammt wie auch die letzten Singles „Hoch“, „Alles Dope“ und „SYGL“ von der Solo-Seite des Doppelalbums „trip“, deren Einflüsse sich vor allem aus Elektronischen zwischen Disco und Dance zusammensetzten.

Auf der zweiten Hälfte des Doppelalbums, der Trippy-Seite, dominieren hingegen Sounds aus dem Surf- und Psychedelic-Rock. Kostproben hierzu sind die Singles „Fall auf“ oder „Endless Summer“.

Getreu dem Titel des neuen Albums „trip“ ist auch „Smooth“ ein weiterer Schritt auf der musikalischen Reise von Cro, an der er uns seit einigen Monaten teilhaben lässt.
Dass der Rapper und Produzent sich Ende April gleich mit einem Doppelalbum zurückmeldet, ist dabei nicht etwa Ausdruck einer etwaigen künstlerischen Unentschlossenheit, sondern die Demonstration einer künstlerischen Vielfalt und musikalischen Range, die ihresgleichen sucht.

See Also


Das heiß erwartete Doppelalbum „trip“ wird nächsten Monat am 30. April erscheinen.

Scroll To Top
Translate »