Now Reading
Mit GOGOL BORDELLO auf Tour tanzen

Mit GOGOL BORDELLO auf Tour tanzen

Die Tanzschuhe poliert allerseits! Die Deutschlandtour von Gogol Bordello startet am 05.05.2018 und pünktlich dazu, hat die Truppe um Eugene Hütz noch eine zusätzliche Sommershow am 25.07. in Karlsruhe bestätigt.

Nach der Tour ist im Hause Gogol Bordello immer vor der Tour. Eben noch war die wilde neunköpfige Crew mit den Songs ihres neuen und siebten Albums „Seekers And Finders“ bei uns unterwegs, um die Hallen mit ihrem vielstimmigen Sound in Brand zu setzen, zack – schon können wir einen Nachschlag ankündigen: Im Mai kommen Gogol Bordello für drei weitere Shows nach Deutschland.

Das neue Album entstand über einen längeren Zeitraum auf drei Kontinenten und präsentiert die Band in Höchstform: Eine wilde Party mit Violinen, Akkordeons, Trompete, Marimba und den klassischen Rock-Band Elementen wie Gitarre, Bass und Schlagzeug. Seit der Gründung im Jahre 1999 kombinierte die Band Einflüsse osteuropäischer Romafolklore mit Rockelementen.

Die Konzerte von Gogol Bordello sind erwartungsgemäß eine schweißtreibende Angelegenheit, bei denen kein Tanzbein stillhalten kann. Umso schöner fügt sich der Umstand, dass die Vollgas-Formation um den ukrainischen Schauspieler, Sänger, Gitarristen, Frontmann und Chefideologen Eugene Hütz nun bekannt gegeben hat, dass wir uns im Mai auf eine Ehrenrunde Gogol Bordello freuen können.


GOGOL BORDELLO live
präsentiert von kulturnews, Fast Forward Magazine und Melodie & Rhythmus
05.05.2018 Stuttgart – LKA Longhorn
06.05.2018 Dortmund – FZW
08.05.2018 Hamburg – Große Freiheit 36
25.07.2018 Karlsruhe – Substage

Festivals
08.08.2018 Eschwege – Open Flair
10.08.2018 Püttlingen – Rocco del Schlacko
11.08.2018 Rothenburg o.d. T. – Taubertal
17.08.2018 Großpösna – Highfield Festival

See Also



Presse & Photocredit: FKP Scorpio

Scroll To Top