Now Reading
Mit Leichtigkeit geht es „Schritt für Schritt“ für Uppermost auf das kommende Album ´Perseverance´ zu

Mit Leichtigkeit geht es „Schritt für Schritt“ für Uppermost auf das kommende Album ´Perseverance´ zu

Der französische Independent Elekro-Künstler Uppermost, mit bürgerlichem Namen auch bekannt als Behdad Nejatbakhshe, stellt mit seinem neuen Studioalbum „Perseverance“, das dieses Frühjahr über sein eigenes Label Uppwind Records erscheinen wird, pure Emotionen in den Mittelpunkt der Tanzflächen. Bereits mit seinen ersten Veröffentlichungen „Slide (ft. Yudimah)“ und „Make A Change“ veranschaulicht Uppermost seine außergewöhnliche Fertigkeit mit der Kunst des French-Wave, flüssigen Disco Grooves gemischt mit einer Vorliebe für Gitarren-Funk. Genau diesen Sound fängt der französische Musiker auch in seiner bereits am 13. Februar veröffentlichten Single „Step by Step (ft. Sôra)“ ein.

Einen weiteren Vorgeschmack auf das kommende Album bringt uns zudem die aktuelle Single „Atoms (ft. Birsen)“, die am 23.02. veröffentlicht wurde, und in Frankreich bereits vor Veröffentlichung beim Radiosender Virgin Radio gespielt wurde. In Atoms vermittelt Birsen’s unglaublich klare Stimme eine erstaunliche Leichtigkeit, die seinen Zuhörer in den Bahn des Tracks zieht, verbunden mit wiederkehrenden Frech-House Elemente erreicht der Song ein ungewöhnlich befreiendes Gefühl, dass die Massage „We’re all just made out of atoms“ nicht besser übermitteln könnte.

Auch seine vergangenen Titel „Flashback“ und „Beautiful Light“ konnten über 27 Millionen Streams auf diversen Plattformen verzeichnen. Und auch den Medien blieb Uppermost nicht unbekannt. Bereits 2014 nutzte Fox Sports seine elektronischen Beats für ihre UFC TV Kampagne und auch Mercedes-Benz verwendete die Single „Disco Kids“ für ihre Werbekampagne zur Formel 1 im Jahr 2015.

In Deutschland war Uppermost 2017 Gast auf dem Chiemsee Festival in Übersee und begeisterte dort die Massen mit seinem einzigartigen Sound. Ein weiteres Highlight stellt das bereits ausverkaufte erste Live Konzert im Point Ephemere in Paris dar. Im Anschluss daran tourt Uppermost vom 15. bis zum 24. März 2018 durch die Vereinigten Staaten von Amerika. Für das Jahr 2018 sind unteranderem Live Termine in Europa geplant, darunter auch in Deutschland.


See Also


Uppermost‘s Sound vereint French-Wave, flüssige Disco Grooves und eine Vorliebe für Gitarren-Funk.

Beide Singles, „Atoms  ft. Birsen“ und „Step by Step ft. Sôra“, verkörpern Uppermost‘s beeindruckendes Können, atemberaubende Emotionen durch die Zusammensetzung der richtigen elektronischen Beats, ausdrucksstarken Soundelementen und der Wahl der passenden gesanglichen Komponente zu erzeugt.

 

Presse: popup-records
Foto: Paul RDB

Scroll To Top