Now Reading
Multi-Platin-Sänger und Songwriter „Bazzi“ veröffentlicht neuen Track „I Got You“

Multi-Platin-Sänger und Songwriter „Bazzi“ veröffentlicht neuen Track „I Got You“

Bazzi hat mit „I Got You“ einen weiteren Track seines kommenden Projektes veröffentlicht.


Der jüngste Song des international vielfach Platin-ausgezeichneten Sängers und Songwriters kam vergangene Woche zustande, als er sich während der Quarantäne dazu entschloss, einen Track zu machen, der sich für eine TikTok Dance Challenge eignet. Er schrieb den Song am Montag und startete damit am Dienstag eine TikTok Challenge. Binnen weniger Tage sammelte der Track über 2 Millionen Views mit 145 Videos, in denen er zum Einsatz kam. „I Got You“ folgt auf Bazzis jüngste Veröffentlichungen „Young & Alive” und „Renee’s Song”.

Multi-Platin-Sänger und Songwriter Bazzi veröffentlichte 2018 sein Debütalbum COSMIC, das durchschlagenden internationalen Erfolg einbrachte und international mehrfach Platin-veredelt ist, angeführt von der internationalen Smash-Single „Mine“, die allein in den USA 4-faches Platin hat (Gold in Deutschland). 2019 performte Bazzi sowohl beim Coachella als auch beim Lollapalooza auf der Hauptbühne.

Bazzi verbrachte einen Gutteil des vergangenen Jahres auf COSMIC-Tour, darunter eine ausverkaufte Headliner-Serie, Special-Guest-Konzerte auf Camila Cabellos ausverkaufter „Never Be The Same”-Nordamerikatour und Support-Shows auf der „Man Of The Woods“-Europatour von Justin Timberlake, darunter in Deutschland. COSMIC – das außerdem die Highlight-Tracks „Honest”l, „Myself”, „3:15” und „Why?” enthielt – erreichte die Top 15 der amerikanischen Billboard 200, ähnliche Platzierungen standen in Kanada, Dänemark, Finnland, Neuseeland und Norwegen zu Buche. Seine Hit-Single „Mine“ erreichte #1 in den amerikanischen Top 40 und #11 in den „Hot 100“ Gesamt-Charts (Platz 25 in Deutschland).

Der Song wurde von Billboard zu den „50 Best Songs of 2018 (So Far)” gezählt und ist in den USA, Australien, Kanada, Neuseeland und Schweden Platin-veredelt. Als wahres Online-Phänomen sammelte der Song bis heute über 1 Milliarde Streams, erreichte #1 in Apple Musics „Pop Streaming”-Charts und Shazams „Global Top 100” und ging in Spotifys Gesamt-Charts “Global Top 50” Top 5. Auch das Musikvideo ist mit über 157 Millionen Views allein bei YouTube extrem populär. Geschrieben vornehmlich von Bazzi und produziert von by Rice N’ Peas und Bazzi, wurde COSMIC von euphorischen Kritiken begleitet. 2017 veröffentlichte Bazzi „Beautiful” feat. Camila Cabello.

See Also

Der Song hat allein in den USA dreifachen Platin-Status und das Video steht bei mehr als 160 Millionen Views. Zuletzt veröffentlichte Bazzi 2019 sein Mixtape SOUL SEARCHING, das u.a. die Hits „I.F.L.Y.“, „Focus (Feat. 21 Savage)” und den US-Platin-Song „Paradise” enthielt. Zuletzt veröffentlichte Bazzi die Tracks „Young & Alive” und „Renee’s Song”. In diesem Jahr ist weitere neue Musik von dem Künstler zu erwarten.


Presse: Warner Music Group Germany Holding GmbH Foto: WMG

Scroll To Top