Now Reading
Mumford and Sons veröffentlichen das offizielle Musikvideo zu Guiding Light

Mumford and Sons veröffentlichen das offizielle Musikvideo zu Guiding Light

Mumford & Sons teilten am gestrigen Abend ihr Video zu ihrer neuen Single „Guiding Light“.

Joe Connor (Sam Smith, Coldplay) führte Regie bei dem Video, das am 20. September auf dem Außengelände des Tate Modern in London gedreht wurde. Es zeigt die Band, wie sie ein spontanes Live-Set für eine Gruppe Fans und den Fußgänger entlang der Themse gibt. Eine Gruppe von ungefähr 100 Fans wurden zufällig ausgewählt und nach London eingeladen die Band dort zu treffen. Die Informationen an die Teilnehmer waren spärlich, es sollte gefilmt werden und die Fans wurden gebeten mit gestärkter Stimme anzureisen. Nach einer kurzen Einweisung wurden alle Teilnehmer zur Southbank gebracht, um dort eine Live Performance zu drehen bei der die Fans den Chorus übernehmen. Und es entstand ein Video.

“Guiding Light” ist die erste Singleauskopplung aus dem 4. Mumford & Sons‘ Album „Delta“.

Das Album, das jetzt schon vorbestellt werden kann, wird am 16. November erscheinen über Gentlemen of the Road/Island Records. Produziert wurde es von Paul Epworth (der zuvor u.a. mit U2 und Adele arbeite) und aufgenommen in den Church Studios in London. Die Band spielte die Single vor kurzem in der “The Tonight Show Starring Jimmy Fallon” zum ersten Mal live auf zusammen mit den Überraschungsgästen The Roots. Schaut euch die Performance HIER an.

Zur Feier des Albums wird die Band noch dieses Jahr sich auf die Reise machen eine weltweite Arena-Tour mit 60 Terminen zu spielen mit einem noch-nicht-dagewesenen, extra-angefertigten Bühnendesign. Dabei werden sie voraussichtlich vor insgesamt unglaublichen 820.000 Fans spielen.

See Also

Starten wird die Tour nächsten Monat in Dublin am Tag der Veröffentlichung ihres 4. Albums „Delta“, dem 16. November


MUMFORD & SONS live in Deutschland

01.05.2019 Olympiahalle München
11.05.2019 Mercedes-Benz Arena, Berlin
13.05.2019 Festhalle Frankfurt
15.05.2019 LANXESS arena, Köln



Presse: Universal Music Germany Foto: Gavin Batty

Scroll To Top