Now Reading
Mumford & Sons liefern das Musikvideo zu „Blind Leading The Blind“

Mumford & Sons liefern das Musikvideo zu „Blind Leading The Blind“

Die britische Folk-Rock-Band Mumford & Sons sind zurück. Nach ihrem 2018 erschienenen Album Delta veröffentlichten sie am Freitag das Musikvideo zum Track „Blind Leading The Blind“.


Blind Leading The Blind“ wurde von den Werken des amerikanischen Autors John Steinbeck inspiriert. In den philosophischen Lyrics setzt sich die Band mit der modernen Gesellschaft auseinander, einer Gesellschaft, in der das Leben eines Einzelnen wichtiger zu sein scheint als das Gemeinschaftsgefühl.

Die Instrumente, wie auch Marcus Mumfords Stimme, spiegeln die Zerrissenheit und Emotionalität des Textes eindrucksvoll wieder.

Blind Leading The Blind ist ein Song an dem die Band bereits seit dem letzten Jahr arbeitet, der jedoch nicht rechtzeitig für das von Kritikern gefeierte Album Delta fertig gestellt werden konnte. Umso erfreulicher ist es ihn nun in ganzer Pracht anhören zu können.

See Also



Presse & Photocredit: Universal Music

Scroll To Top