Now Reading
Musik-Ikone Alicia Keys veröffentlicht neuen Song „Good Job“

Musik-Ikone Alicia Keys veröffentlicht neuen Song „Good Job“

Mit „Good Job“ veröffentlicht Musik-Ikone, Grammy-Preisträgerin und Grammy-Award-Show-Host Alicia Keys jetzt einen weiteren Vorab-Track aus ihrem kommenden siebten Studioalbum „ALICIA“.


Die 39-jährige schrieb den Song im letzten Jahr gemeinsam mit Ehemann und Superproduzenten Swizz Beatz, sowie The Dream und Avery Chambliss.

Ursprünglich wurde die Piano-Ballade durch Alicia Keys‘ Mutter inspiriert, die ihr Kind als alleinerziehender Elternteil großzog: Ein Lied für sie und all die anderen Heldinnen und Helden des Alltags, die viel zu oft übersehen werden. Aber im Angesicht der gegenwärtigen globalen Corona-Pandemie wird der Song viel mehr und zum liedgewordenen Dankeschön für all jene, deren Einsatz und Engagement viel zu selten gewürdigt wird.

„Egal, ob du in den Krankenhäusern an vorderster Front stehst, versuchst Beruf, Familie und Homeschooling unter einen Hut zu bringen, Post, Pakete oder Lebensmittel auslieferst oder aufgrund von COVID-19 mit anderen persönlichen Problemen konfrontiert bist, ich fühle mit dir“, sagt Alicia Keys selbst über den Song. „Du wirst gesehen, geliebt und geschätzt.“

„Good Job“ ist ein weiterer Vorab-Song aus Alicia Keys kommenden, siebten Studioalbum „ALICIA“, welches voraussichtlich im Dezember 2020 erscheinen wird. Zuvor waren bereits die Songs „Time Machine“, „Show Me Love“, ein Duett mit Grammy-Preisträger Miguel, und „Underdog“ erschienen. „Good Job“ ist ab sofort bei allen Streaming-und Download-Plattformen erhältlich.

See Also


Presse: BeckToMusic Foto: Sony Music

Scroll To Top