Now Reading
Na endlich: Roberto Bianco & die Abbrunzati Boys kündigen ihr „Greatest Hits“-Album an

Na endlich: Roberto Bianco & die Abbrunzati Boys kündigen ihr „Greatest Hits“-Album an

Roberto Bianco & Die Abbrunzati Boys, das ist Musik wie eine laue Sommernacht an der Adria: Palmen, Vino Bianco und von der anliegenden Trattoria duftet es noch nach den soeben verspeisten Tagliatelle al Salmone. Nach lauten Fanprotesten und jahrzehntelangem Warten ist es endlich soweit: Das „Greatest Hits“-Album steht in den Startlöchern. Dass wir das noch erleben dürfen!


Das aus Sirmione am Gardasee stammende Duo (1984: Nachwuchspreisträger des Internationalen Schlagerfestival Rio De Janeiro; 1992: Preisträger „International“ beim Schlagersymposium Salzburg) gab 2016 nach mehr als 15 Jahren Bühnenabstinenz sein Comeback bekannt und ist zurück, um sich erneut einen Platz in den Herzen aller Italienurlauber zu erspielen.

Anlässlich ihres 36-jährigen Bühnenjubiläums bringen Roberto Bianco & Die Abbrunzati Boys nun mit ihrem neuesten Tonträger „Greatest Hits“ den heißgeliebten Italo-Schlager zurück ins triste Deutschland. Mit Gassenhauern wie „Vino Rosso“ und „Der Abschied hat immer Saison“ und der Hymne „Ponte di Rialto“ werden nicht nur das Dolce Vita und die Belle Ragazze besungen, sondern auch ein Lebensgefühl transportiert, das einst nur südlich der Alpen zwischen Bozen und Palermo gefunden werden konnte.

Auch die Live-Konzerte der Herren Bianco & Abbrunzati sind seit jeher ein Erlebnis, wenn sie gemeinsam mit ihrer Show- Band und ihrem Orchester in die Vollen greifen und ihren charmanten Schlager wirken lassen. Und an der Ponte di Rialto singen die Gondolieri von Amore! Ci vediamo! Oder ist das etwa alles Quatsch und Fake News?

Und auch wenn es überraschend erscheint, werden Roberto Bianco & Die Abbrunzati Boys gerade von einer völlig neuen Generation Musikhörer entdeckt: Lobpreisungen durch beispielsweise den Musikexpress, Bookings auf geschmackssicheren Festivals wie Appletreegarden, MS Dockville oder dem Obstwiesen Festival sowie eine bereits Monate im Voraus ausverkaufte Show in München zeigen deutlich: Das hier ist mehr als ein zweiter Frühling. Es es vielmehr der Beginn etwas ganz wunderbaren Neuem!

Wer eintaucht in den Kosmos von Roberto Bianco & Die Abbrunzati Boys wird entzückt sein, was es hier alles zu entdecken gibt. Und das ist erst der Anfang. Mit der Ankündigung von „Greatest Hits“ wurde außerdem die neue Single „Alitalia“ inklusive Video veröffentlicht.

See Also



20.03.20 München – Technikum (ausverkauft)
21.03.20 Karlsruhe – Substage
22.03.20 Saarbrücken – Kleiner Klub
23.03.20 Wiesbaden – Schlachthof
24.03.20 Dortmund – FZW
26.03.20 Osnabrück – Rosenhof
28.03.20 Erlangen – E-Werk
29.03.20 Leipzig – Naumann’s
30.03.20 Dresden – Groovestation
31.03.20 Berlin – Musik&Frieden
01.04.20 Hannover – Musikzentrum
02.04.20 Würzburg – Cairo
23.04.20 Bern (CH) – ISC
24.03.20 Luzern (CH) – Sedel
25.03.20 Wien (AT) – Chelsea


Presse: Community Promotion / Photocredit: „Greatest Hits“ Coverart

Scroll To Top