Now Reading
NEU auf dem Videomarkt: Levellers – PLYA – City Calm Down

NEU auf dem Videomarkt: Levellers – PLYA – City Calm Down

 Heute möchten wir drei brandheiße Videos vorstellen, die neu auf dem Markt zu bestaunen sind. Zum einen Levellers mit „Liberty Song“, PLYA mit „Feast My Eye“ und City Calm Down mit „Echoes In Blue“.


Levellers

Die aus Brighton stammende Folk-Punk-Band Levellers haben mit „Liberty Song“ ihr neues Video veröffentlicht und dies als eine überarbeitete Akustik-Version. Der Song ist von ihrem aktuellen Album „We The Collective„, welches zugleich das 30jährige Bestehen der Band manifestiert und den höchsten Chartseinstieg seit 20 Jahren erreichte.

Auf dem Werk befinden sich mit „The Shame“ und „‘Drug Bust McGee“ auch gleich zwei brandneue Songs plus Video. Sänger Mark Chadwick sagte bei BBC Breakfast zum Album: „“The different musicians, producer and the studio combined to make something really special”.

Presse: Wilful Publicity


PLYA

PLYA kommen aus London und sind ein Alt-Pop Trio. Mit „Feast My Eye“ veröffentlichen sie nun ihre neueste Single nach „Thinking Of You“ und „Adrenaline“. Mit multinationalen Einflüssen kreieren Sängerin Julia Sykes, Gitarrist Kris Taylor und Drummer William Brown ihren von der britischen Hauptstadt geprägten dunklen Dream-Pop.

Schon ihre erste Headliner Show im London’s Camden Assembly war letztes Jahr ausverkauft und die letzten Monate waren sie unter anderem als Support für K.Flay, R.LUM.R und The Aces unterwegs.

Kommende Livetermine:

17.05.18 The Alternative Escape, Brighton (Help Musicians UK showcase)

28./29./30.06.18 O Son Do Camino Festival, Santiago de Compostela

Presse: Wilful Publicity


City Calm Down

Diesen Freitag, am 06. April 2018, erscheint mit „Echoes in Blue“ das neue Album von City Calm Down via I OH YOU / PIAS. Nachdem das Quartett bereits vor kurzem das Video zu „Joan, I’m Disappearing“ teilte, folgt nun mit dem Titeltrack ein weiterer visueller Vorbote aus der mit Spannung erwarteten zweiten Platte der Australier.

Die Band sagt über die neue Single: „‚Echoes In Blue‘ is the title track from our new record (out this Fri). It’s a six and a half minute homage to Pink Floyd, Radiohead and everything in between.“ Unter der Regie von Sam Kristofski entstand begleitend dazu ein Video, das den Zuschauer mit auf einen ausgedehnten Spaziergang durch die imposante Schönheit der Natur nimmt.

See Also

City Calm Down – live 2018:
26.05.18 – Nochtwache (Hamburg)
28.05.18 – Privatclub (Berlin)

Presse: Verstaerker.com

 

 

Scroll To Top