Now Reading
Nick Cave veröffentlicht Video des bisher unveröffentlichten Tracks „Euthanasia“

Nick Cave veröffentlicht Video des bisher unveröffentlichten Tracks „Euthanasia“

Nick Cave veröffentlicht heute das neue Video des bisher unveröffentlichten Tracks „Euthanasia“, aus Idiot Prayer – Nick Cave Alone At Alexandra Palace.

Der Track wurde während der Skeleton Tree Periode geschrieben und war zum ersten Mal beim Online Streaming Event im Juli zu hören.

Nach der überwältigenden Resonanz auf das Streaming-Event im Juli kommt „Idiot Prayer: Nick Cave Alone at Alexandra Palace“ am 05. November in die Kinos. Zwei Wochen später, am 20. November, erscheint der komplette Mitschnitt aus dem Alexandra Palace auch als Album. Erhältlich auf Vinyl, als CD und im Stream, vereint der Longplayer alle 22 Songs des Films. Vorbestellungen sind bereits möglich.

Idiot Prayer“ zeigt die Essenz von Nick Cave, der hier auf sich allein gestellt ist: Er präsentiert seine Stücke so minimalistisch wie selten zuvor, allein am Klavier, wobei das Set des Australiers alles von frühen Bad Seeds- und Grinderman-Kompositionen bis hin zum aktuellen Nick Cave & The Bad Seeds-Album „Ghosteen“ beinhaltet.

Scroll To Top