Now Reading
NICO SANTOS nominiert für den Bambi 2018 in der Kategorie „Neue Deutsche Musikstars“

NICO SANTOS nominiert für den Bambi 2018 in der Kategorie „Neue Deutsche Musikstars“

Am 16. November findet die 70. Bambi-Verleihung im Theater am Potsdamer Platz in Berlin statt. Soeben wurden die Nominierten in der Kategorie „Neue Deutsche Musikstars“  bekannt gegeben und Nico Santos ist im Rennen um den wichtigsten deutschen Medienpreis! Ab sofort können Leser, Online-User und Fernsehzuschauer in einer Telefon- (01371-36 60 02) und Onlinewahl auf www.bambi.de darüber abstimmen, welcher der vier nominierten Künstlerinnen und Künstler mit dem Bambi ausgezeichnet wird. Schirmherr des Publikums-Bambi in der Kategorie „Neue Deutsche Musikstars“ ist niemand Geringerer als Rock-Legende Udo Lindenberg.

Nico Santos kann bereits jetzt auf eine Karriere als einer der erfolgreichsten Songwriter der jüngeren Vergangenheit zurückblicken. Für ‪Helene Fischer schrieb er mit seinen Kollegen ihre Single „Achterbahn“, und gemeinsam mit ‪Shindy und Bushido produzierte er einige Tracks von deren Alben „Cla$$ic“ und „Dreams“.‪ Mit Topic veröffentlichte er den Platin-veredelten Hit „Home“ (#1 der Deutschen Airplay Charts). Er wirkte am „Fack Ju Göhte 2“-Soundtrack mit und auch mit ‪Robin Schulz arbeitete er bei dem Song „More Than A Friend“ bereits zusammen. Seine Single „Rooftop“ katapultierte Nico Santos schließlich mit über 130 Millionen Streams im vergangenen Jahr ganz alleine an die Spitze der Charts. Am 12. Oktober erschien Nicos Debütalbum „Streets Of Gold“, auf dem neben Rooftop“ auch die zuletzt veröffentlichten Singles „Safe“ und „Oh Hello“ zu hören sind.


Nico Santos – Live 2019

23.04. Hamburg, Grünspan

24.04. Berlin, Astra

25.04. Hannover, Capitol

27.04. Köln, E-Werk

28.04. Frankfurt, Gibson

30.04. Stuttgart, Im Wizemann

01.05. München, Muffathalle

02.05. Wien, Arena

03.05. Zürich, XT-RA


Presse: Universal Music GmbH

Scroll To Top