Now Reading
Olexesh veröffentlicht zweites Album im Jahr und tourt 2019 erneut

Olexesh veröffentlicht zweites Album im Jahr und tourt 2019 erneut

Für Olexesh könnte es aktuell nicht besser laufen: Eine Doppel-Eins für sein Album „ROLEXESH“ und die Single „Magisch“, die außerdem erst Gold- und schließlich Platin-Status erlangt hat. Aber weil der Bratan aus 64 für seine Arbeitsmoral bekannt ist, denkt er nicht mal ans Durchatmen und veröffentlicht stattdessen gleich das zweite Album in einem Jahr.

Vier Jahre nach „Authentic Athletic“, dem Kult-Mixtape mit dem Olexesh 2014 in der Deutschrap-Szene aufschlug und das binnen kürzester Zeit 300.000 Mal heruntergeladen wurde, veröffentlicht der 30-jährige am 30. November 2018 über 385idéal jetzt den langerwarteten Nachfolger des Klassikers. Das 30 Tracks starke Doppel-Album steht seinem legendären Erstling dabei in Nichts nach: Straßenrap straight outta Darmstadt. Hart, aggressiv, rough, authentisch und trotzdem auf allerhöchstem technischen Niveau.

„Authentic Athletic II“ ist eine deutliche Weiterentwicklung zum ersten Teil und klingt noch frischer und besser. „Die Struktur ist die gleiche, aber der Wagen hat jetzt mehr Öl im Getriebe“, sagt Olexesh. „Für die Beats kommen Oldschool-Elemente mit modernen Drums zusammen und treffen auf harten, kompromisslosen Straßenrap, der extrem nach vorne geht!“

Mit „Authentic Athletic II“ geht es für Olexesh 2019 auf große gleichnamige Tour.

See Also


02.05.2019 Stuttgart, Im Wizemann
03.05.2019 Bern (CH), Bierhübeli
04.05.2019 Ravensburg, Oberschwabenklub
05.05.2019 München, Backstage Werk
07.05.2019 Nürnberg, Hirsch
08.05.2019 Wien (AT), WUK
10.05.2019 Hannover, Capitol
11.05.2019 Berlin, Kesselhaus
12.05.2019 Hamburg, Grosse Freiheit 36
14.05.2019 Köln, Live Music Hall
15.05.2019 Bielefeld, Stereo
16.05.2019 Frankfurt / Main, Batschkapp


Presse: Landstreicher Booking GmbH

Scroll To Top
Translate »