Now Reading
Orry Jackson startet mit Single „Mein Stern“ durch!

Orry Jackson startet mit Single „Mein Stern“ durch!

Dass dieser Typ eine Stimme aus Gold hat, steht für nationale und internationale Stars fest. Von wem die Rede ist? Orry Jackson!


Für mich zählt er ganz klar zu den besten Sängern Deutschlands„, posaunte Pietro Lombardi kürzlich in seiner Insta Story heraus. Die amerikanische Sängerin JOJO, die 2004 mit ihrem Hit „Leave (Get Out)“ bekannt wurde, und deren Song Orry auf seinem Instagram Channel a-cappella zum Besten gab, kommentierte: „I love your tone!!!„.

Doch wer ist der Typ mit der Ausnahmestimme? Orry Jackson wurde in Bonn geboren und stand zum ersten Mal mit vier Jahren auf der Bühne. Damals gemeinsam mit seiner Schwester und dem Song „Angel“ der Kelly Family. „Danach war für mich klar, dass es nichts besseres für mich gibt. Ich habe als Kind so gut wie jeden Tag gesungen. Da mein Vater sehr musikalisch ist, war die Musik immer sehr präsent bei uns zu Hause“, berichtet der 30-Jährige. Stetig hat er seither seinen Traum der Musikkarriere verfolgt.

Mit Coverversionen hat sich Orry Jackson über die Jahre eine treue Fanbase aufgebaut. Nicht verwunderlich, dass seine erste Single über Warner Music eine Neuauflage des Ayman Hits „Mein Stern“ ist. Dem Track, der am 24.04. erscheint, hat Orry gemeinsam mit seinem Produzenten Phil The Beat ein eingängiges RnB-Soulgewand verpasst.

Die Idee den Song neu aufzunehmen kam ganz spontan von Orrys Manager. „Wir saßen gerade im Tourbus und aus dem nichts fragte er mich, ob ich mich noch an den Song erinnern könnte. Ich sagte ihm, dass ich zwar noch sehr jung war, aber den Song damals schon immer mitgesungen habe“, erzählt er. Danach ging alles ganz schnell. Kaum war der Song aufgenommen, befand sich Orry bereits auf Mallorca in einer riesengroßen Villa neben einem tollen Model um das passende Musikvideo zu drehen. „Viel mehr hat es eigentlich auch nicht gebraucht. Ich wollte nicht ‚zu viel‘ aber auch nicht ‚zu wenig‘. Es sollte ein bisschen 2000 bleiben. Also keine krassen Special Effects, sondern einfach ein gutes Feeling.“

See Also

Ein gutes Feeling herrscht auch zwischen Pietro Lombardi und Orry Jackson: „Pietro hat vor längerer Zeit mal ein Cover Video von mir entdeckt und es geteilt. Danach ist er mir dann auf Instagram gefolgt und hat mich öfter in seinen Livestream eingeladen und mich singen lassen. Pietro liebt meinen Gesang und unterstützt mich wahnsinnig auf Social Media. Dafür bin ich ihm wirklich sehr dankbar, weil es für Leute mit seiner Reichweite nicht selbstverständlich ist dies zu tun. Ich glaube das besondere an ihm ist seine Bodenständigkeit nach all dem Erfolg.“ Und weil Pietro Orrys Stimme so sehr feiert, hat er ihn direkt als Support Act für seine anstehende Tour verpflichtet.


Presse: Warner Music Group Germany Holding GmbH

Scroll To Top