Now Reading
„Pale Ocean Child“ von Shelter Boy ist der perfekte Sound fürs Wochenende

„Pale Ocean Child“ von Shelter Boy ist der perfekte Sound fürs Wochenende

Wenn am 24. Januar Shelter Boys zweite EP „Rock’n’Roll Saved My Childhood (lel)“ erscheint, können wir die neue Single „Pale Ocean Child“ bereits aus vollem Herzen mitgröhlen.


Ein Artikel von Anna Fliege – Denn der Song ist einer, den man direkt ins Herz schließt. Wieder hören muss. Und noch einmal. Wie aus dem Soundtrack eines sonnigen Coming-Of-Age-Films, bei dem der Hauptcharakter gerade verträumt aus dem Beifahrerfenster eines beneidenswert schönen alten Wagen blickt. Ihr wisst schon. Unweigerlich fängt man auf coole Art an zu Schunkeln, auch wenn es diese Bewegung eigentlich gar nicht in cool gibt – aber mit „Pale Ocean Child“ klappt es doch irgendwie.

Auch, wenn der Song dieses entspannende Feeling mit sich bringt, brilliert es vor allen Dingen durch den energischen Refrain, in dem Shelter Boy mit voller Kraft sein „Pale Ocean Child“ besingt. Die Gitarren tragen uns mit ihrer Seventies-Andeutung in Richtung Glückseeligkeit.

Wer genauso verknallt in Shelter Boys Musik ist wie ich, sollte sich schleunigst Tickets für die bald anstehende Tour besorgen. Dates gibt’s unten.

See Also



SHELTER BOY LIVE

29.01.2020: Chemnitz – Atomino
30.01.2020: Berlin – Berghain Kantine
31.01.2020: Bremen – Lagerhaus
01.02.2020: Hamburg – Hebebühne
03.02.2020: Köln – Helios37
04.02.2020: Heidelberg – Karlstorbahnhof
05.02.2020: München – Zehner
06.02.2020: Nürnberg – Club Stereo
07.02.2020: Leipzig – Naumanns
09.02.2020: Dresden – Groove Station
13.02.2020: Hannover – Lux
14.02.2020: Erfurt – Engelsburg


Autorin: Anna Fliege / Photocredit: Philipp Gladsome

Scroll To Top