Now Reading
Paloma Faith kehrt mit ihrer neuen Single „Better Than This“ zurück

Paloma Faith kehrt mit ihrer neuen Single „Better Than This“ zurück

Pop-Queen Paloma Faith meldet sich drei Jahre nach ihrem #1-Album „The Architect“ mit neuer Musik zurück, an der sie während des Lockdowns arbeitete.

Better Than This“ zeigt wieder einmal das Talent von Paloma Faith, große, starke Pop-Balladen zu schreiben, und bringt ihre Kreativität auf eine neue Ebene. Mit ihrer neuen Single spricht sie intim wie ungeschönt über die eigene Akzeptanz, Beziehungen und Freude. Die Sängerin beschreibt die Bedeutung hinter „Better Than This„:

„Es ist ein Liebeslied für Menschen, die bleiben. Es geht um dauerhafte Liebe, mit allen Fehlern, Nachteilen und Mängeln. Ich glaube nicht, dass ich jemals so ein Liebeslied gehört habe.“

Das Video wurde von David Wilson gedreht und besteht aus einer einzigen, ungeschnittenen Einstellung. Es zeigt Paloma vor dem Hintergrund von Vignetten menschlicher Fehler, die sich historisch kontinuierlich immer wiederholen.

See Also


In dem Video werden die vorherrschenden gesellschaftlichen Themen wie Klimakrise, Polizeibrutalität, Klassenunterschiede und die Ungerechtigkeiten des Krieges thematisiert und schafft so eine Makroebene für einen so berührend-persönlichen Song.

 

Scroll To Top