Now Reading
„Patate in Wunderland“: Die Crucchi Gang bescherrt uns deutsche Indie-Klassiker mit italienischem Flair

„Patate in Wunderland“: Die Crucchi Gang bescherrt uns deutsche Indie-Klassiker mit italienischem Flair

Die Crucchi Gang hat heute mit „Patate in Wunderland“ ihre Debüt-EP veröffentlicht. Die Crucchi-Gang ist ein Projekt, bei dem Hits deutscher Indie-Bands nochmal auf Italienisch neu aufgenommen werden.


Mit dabei ist Francesco Wilking (Die Höchste Eisenbahn), der den Song Bungalow von Bilderbuch in einen Italo-Sommerhit 2020 verwandelt: Il mio bungalow.



Neben dem vorab veröffentlichen Song Al mio locale (Von wegen Lisbeth) verzaubert uns Sven Regener (Element Of Crime) mit seiner italienischen Interpretationen von Weißes Papier als Carta bianca.

Um unserer italienischen Wundertüte noch das Sahnehäubchen aufzusetzen ist ein ganz wunderbares Lyricvideo erschienen, mit dem man die eigenen Sprachkenntnisse etwas aufbessern kann. Benvenuti in Italia, Amore e Musica!

See Also




Presse: Universal Music / Photocredit: Crucchi Gang

Scroll To Top