Now Reading
Pip Blom: Mit neuer Single & neuem Label ins neue Jahr

Pip Blom: Mit neuer Single & neuem Label ins neue Jahr

Wenn es nach dem Indierock-Quartett Pip Blom ginge, könnte das Jahr 2018 ruhig noch eine Weile weiterlaufen – schließlich hat es nur Gutes für die Niederländer um die namensgebende Bandleaderin bereitgehalten: Unter anderem eine Europa-Tour im Vorprogramm der legendären Breeders, umjubelte Auftritte beim Best Kept Secret und dem Reeperbahn Festival sowie die erste eigene Headliner-Tour durch Großbritannien.

Und mittendrin erschien auch noch mit „Paycheck“ die erste EP von Pip Blom, mit der die Gruppe nun als bester Newcomer für den wichtigsten niederländischen Musikpreis „Edison“ nominiert wurde, nachdem sie schon in der Kategorie „Rock“ den Preis bei den „Music Moves Europe Talent Awards“ abräumte. Kein Wunder also, dass mit Heavenly Recordings eines der wichtigsten englischen Indie-Labels auf Pip Blom aufmerksam wurde und die Band im November unter Vertrag nahm.

Es gibt also ganz schön viele Gründe, warum sich die vier Mitglieder von Pip Blom einen großen Schluck aus der Pulle genehmigen dürfen – wie es auch die Protagonistin im neuen Video zum Song „The Shed“ macht, der die „Paycheck„-EP eröffnet.

Auch das kommende Jahr soll für die Band einige Highlights bereit halten: Ein gutes Dutzend Shows in halb Europa ist bereits bestätigt – vor allem aber soll im zweiten Quartal das Debütalbum von Pip Blom veröffentlicht werden.


See Also


Presse & Photocredit: Community Promotion

Scroll To Top