Now Reading
Please Madame melden sich mit ihrer neuen Single „Shadows“ zurück

Please Madame melden sich mit ihrer neuen Single „Shadows“ zurück

Heute nehmen wir das mit dem „Brandheiß“ mal ganz wörtlich, wenn wir über die neue Single von Please Madame sprechen.

Mir würden auf Anhieb sehr viele halbgute Wortspiele zum Thema Feuer einfallen, doch lasst uns lieber direkt zu dem angekündigten Indie-Feuerwerk kommen, dass Please Madame da am gestrigen Freitag veröffentlicht haben.

„Shadows“ ist nach den vielversprechenden Songs aus 2020 („Comfort„, „Swim (Waldbad Session)“ und „Same Again“) ein weiteres Puzzlestück des nächsten, dritten Albums der Österreicher, welches nun endlich diesen Herbst erscheinen soll.

Mit ihrer neuen Single möchten Please Madame das Schlechte zurücklassen – natürlich mit aufmunternden Indie-Riffs, wie wir es gewohnt sind. Der wahre Kern des Songs ist ein gar nicht so fröhlicher. Er beleuchtet die Schattenseiten menschlichen Zusammenlebens und errichtet einen fiktiven Scheiterhaufen der modernen Gesellschaft, dessen Brennmaterial von Demagogie und Xenophobie durchtränkt ist. Der feuerrote Benzinkanister wird zum zentralen Motiv.

Scroll To Top