Now Reading
Post Malone mit „Beerbongs & Bentleys“ live in Deutschland

Post Malone mit „Beerbongs & Bentleys“ live in Deutschland

Am 27. Februar startet Post Malone in die zweite Runde seiner Deutschlandkonzerte!

Nach dem einzigen ausverkaufen Konzert im letzten Jahr in Köln kehrt Post Malone auf die deutschen Bühnen zurück. Er bringt sein aktuelles Album „Beerbongs & Bentleys“ nach Deutschland und wird neben dem Rekord-Hit „Rockstar“ auch weitere Tracks von seinen beiden Alben live präsentieren!

Hinter Post Malone verbirgt sich ein 22-jähriger Sänger, Musiker und Produzent, dessen bisherige musikalische Karriere wie im Schnelldurchlauf verlief. 2015 veröffentlichte er mit „White Iverson“ seine erste Single, die weltweit mehr als fünf Millionen Exemplare verkaufte. In der Folge erschienen zehn weitere Singles, die alle mit Gold- und Platin-Auszeichnungen überhäuft wurden, allen voran der internationale Überhit „Rockstar“, der in zahlreichen Ländern die Chartspitzen belegte und mit fast zehn Millionen Einheiten zu den erfolgreichsten Songs des Jahres 2017 zählt.

Als noch erfolgreicher erwies sich das Ende April erschienene zweite Album „Beerbongs & Bentleys“, das weltweit auf die Nr. 1 stieg, in den USA nach nur vier Tagen mit Platin ausgezeichnet wurde und mit fast 80 Millionen Streams am Erscheinungstag einen neuen Rekord bei Spotify aufstellte. Dies alles ist umso aufsehenerregender, als die Musik von Post Malone in ihrer stilistischen Vielseitigkeit kaum zu kategorisieren ist.

Die Mischung aus Rap, R’n’B, Rock und Trap bringt wohl kein anderer Künstler so eindrucksvoll auf den Punkt wie der 22-jährige Shootingstar. Mit über 79 Millionen Streams weltweit und 48 Millionen Streams in den USA hat „Beerbongs & Bentleys“ den Spotify Rekord für die meisten Streams am ersten Veröffentlichungstag geholt. Auch die Kritiker feiern das neue Album: Forbes kommentiert „Post Malones gerade veröffentlichtes Werk hat bereits die Streaming Rekorde zerlegt“ und XXL schreibt „Posts großes Jahr hat gerade erst begonnen.

Das Besondere bei allem Erfolg aber bleibt Post Malones Attitüde bei der Kreation neuer Musik: Nicht ein einziges Mal habe er bislang versucht, tatsächlich einen Hit zu schreiben, erklärt er. Stattdessen „mache ich einfach die Musik, die ich selbst gerne hören würde und von der ich den Eindruck habe, dass es sie noch nicht gibt.

See Also


27.02.2019 Hamburg, Barclaycard Arena
04.03.2019 Berlin, Mercedes-Benz Arena
05.03.2019 München, Olympiahalle München
09.03.2019 Oberhausen, König-Pilsener-ARENA



Presse: Universal Music | Prime Entertainment Foto: Prime Entertainment

Scroll To Top