Now Reading
Preisgekrönter Singer-Songwriter Shaun Jacobs veröffentlicht Musikvideo zu „Christmas in Africa“

Preisgekrönter Singer-Songwriter Shaun Jacobs veröffentlicht Musikvideo zu „Christmas in Africa“

Pünktlich zur Weihnachtszeit veröffentlicht der preisgekrönte Sänger, Songwriter und Produzent Shaun Jacobs seine mit Spannung erwartete Weihnachts-EP „All My Christmases“, einschließlich seiner brandneuen Single „Christmas in Africa“.

Über das Musikvideo sagt Shaun: „Als ich in Südafrika aufgewachsen bin, wo die Feiertage mit warmem Wetter und sonnigen Stränden behaftet sind, fand ich es seltsam, dass es nur sehr wenige Weihnachtslieder gab, die das südländische Erlebnis nutzten. Um eine breitere Perspektive zu bieten, bringe ich Ihnen meine neueste Veröffentlichung in der Hoffnung, die festliche Erfahrung Südafrikas mit dem Rest der Welt zu teilen.“

 Die EP erhielt ihren Einfluss von Shauns Liebe zur Weihnachtszeit sowie seinem umfassenden Hintergrund mit weihnachtlichen Shows. Shaun trat für insgesamt 56 Shows live auf der Bühne auf und schrieb, sang und spielte Gitarre für Reno, Nevadas Weihnachtskonzert 2017 „The Unbelievable Christmas Extravaganza“. Nachdem Shaun positive Kritiken erhalten hatte, förderte er seine Teilnahme im festlichen Bereich und schloss sich mit anderen begabten Acts für die „A Magical Cirque Christmas National Tour“ 2018 zusammen, um das Publikum von Küste zu Küste zu erreichen. Während dieser Shows trug Shaun als Autor bei, sang Lead-Vocals und spielte Gitarre. Nachdem er durch das Land gereist war und seinen Urlaubsgeist geteilt hatte, wusste Shaun, dass er an der Reihe war eine eigene EP zum Thema Weihnachten zu entwickeln.

Shauns neueste EP enthält eine Auswahl von Holiday-Klassikern zusammen mit Originalwerken. Sein sentimentalster Track ist eine Ode an seine Kindheit in Südafrika mit dem Titel „Christmas in Africa“, auf dem er meisterhaft einzigartige und rhythmische Klänge anwendet, die alle von der Kultur seiner Heimat beeinflusst sind.

„Weihnachten bedeutet für mich, mit der Familie zusammenzukommen und ein Glas zu all den Erinnerungen zu heben“, erklärte Shaun in Reflexion der Feiertage und seines kreativen Prozesses. „Bei der Erstellung dieses Albums war es mir sehr wichtig, einen Song aufzunehmen, der die südafrikanische Erfahrung in die Weihnachtszeit einfließen lässt. In den Ferien gibt es wirklich keinen Ort wie zu Hause.“

See Also


Die EP und das Musikvideo folgen der Veröffentlichung seiner vorherigen Single „Look At Me Now“, die am 13. November 2020 debütierte und während der Bitmoji x Ralph Lauren-Kampagne 2020 als Titel erschien.

Scroll To Top